Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Teile in Winkelhalbierender platzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Teile in Winkelhalbierender platzieren (1171 mal gelesen)
emge
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von emge an!   Senden Sie eine Private Message an emge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emge

Beiträge: 65
Registriert: 18.06.2004

erstellt am: 07. Feb. 2008 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WinkelHalbierend.zip

 
Folgende Situation, vielleicht kann mir da jemand aus der besten Newsgroup auf der ganzen Welt helfen(schleim).
Ich möchte an einem Flächenmodell mit ca. 400 Ebenen jeweils entlang an den Flächenkanten ein Profil (Asm, oder Part) in der Winkelhalbierenden von je zwei angrenzenden Flächen platzieren. Die Flächen sind alle in unterschiedlichen Winkel angeordnet! Ich habe dazu zwei Lösungen die aber damit enden, dass ich alles manuell machen muss - schwitz…. Das schreit eigentlich nach einem Makro, oder?  Eine Basis ist, das Koordinatensystem in der Winkelhälfte zu platzieren und die Teile dann über das Koordinatensystem einzubauen. Stelle mir das so vor, das Koordinatensystem in der Mitte der Flächenkante platzieren Linke Fläche wählen, rechte Fläche wählen, Seite für die Z Richtung angeben, rechen rechen… fertig.  Kann mir da jemand einen Tipp oder eine einfachere Lösung geben?

Ich habe ein Modell (v20) beigelegt das die Problematik zeigt.

------------------
emge

SE V19 SP9
Dell Precision M70 / 2GB Ram
WinXP SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz