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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Knobelaufgabe (2799 mal gelesen)
Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 4319
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Solid Edge

erstellt am: 05. Feb. 2008 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Helau Forum'ler,

für alle die heute nicht oder nicht mehr zum Fasching sind hätte ich mal eine Knobelaufgabe.
Ich habe eine Kreisplatte im Part und bohre ein Loch hinein. Nun würde ich gern das Loch so oft mustern oder füllen wie es rein paßt, egal wie die Lage der Bohrungen hinterher ist. Einzigste Eingabe würde ich noch machen wollen, rings um jedes Loch sollen x mm Platz sein.
Wie würdet ihr das machen?
Oder ein anderer Fall ordne mir diese Bohrung y mal an, aber lasse mir zwischen jeder Bohrung x mm Platz.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

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Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Feb. 2008 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich


VieleLoecher.zip

 
Hallo Lars,

schau es Dir mal an.
Ausprägung 1 und Skizze 1 steuern alles.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


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V 20

erstellt am: 05. Feb. 2008 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt doch versetzt Mustern.

Am meisten Löcher wirst du unterbringen wenn Du es machst wie die Bienen.
Also wenn das Muster aussieht wie eine Bienenwabe.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Solid Edge

erstellt am: 05. Feb. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Markus,

auf eine solche Idee muß man erst einmal kommen... eine Platte als Rippe zu erstellen.
Dafür gibt es U's. Aber wie würdest Du denn die 2 Teilaufgabe realisieren?
Also y Elemente solange mustern bis das Ding voll ist.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Solid Edge

erstellt am: 05. Feb. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
Es gibt doch versetzt Mustern.

Am meisten Löcher wirst du unterbringen wenn Du es machst wie die Bienen.
Also wenn das Muster aussieht wie eine Bienenwabe.


Die Bienen machen Honig, das weiß ich. Das die viel mit 6 eckigen Waben machen weiß ich auch, aber wie soll ich das mustern?
Das versetzen gibt es im Kreismuster nicht ich muß also das Rechteckmuster mißbrauchen um an das Kreismuster zu kommen.
Eigentlich stört mich ja, das ich dann alle Musterelemente außerhalb des Kreises von Hand unterdrücken muß. 

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

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Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Feb. 2008 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

das ist doch in der Skizze schon soweit eingerichtet.
Der Abstand der Bohrungen wird im Muster definiert, er sollte nur größer sein als der "Ring" um die Ausgangsbohrung sonst mußt Du auf Smartmuster umstellen und das kostet nur unnötig Zeit.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Feb. 2008 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Eigentlich stört mich ja, das ich dann alle Musterelemente außerhalb des Kreises von Hand unterdrücken muß. 

Sag mal hast Du dir meine Lösung schon mal genau angesehen?

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


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erstellt am: 05. Feb. 2008 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus,
gibt es deinen Vorschlag auch für die V18?

Ich hatte sowas auch schon mal probiert, weil wir genau solche Teile haben (möglichst viele Bohrungen in Zylinder)

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Solid Edge

erstellt am: 05. Feb. 2008 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Markus: dein Beispiel habe ich mir schon angeschaut und muß gestehen das ich nie auf eine solche Idee gekommen wäre.
In meinen bisherigen Überlegungen hab ich immer eine kreisrunde Platte gemacht und dann ein Loch gesetzt. Wenn ich dann alles schön mustern will muß ich Rechteckmuster nutzen und da muß ich gegebenfalls Elemente unterdrücken von Hand, wenn die Anzahl nicht paßt.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

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Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Feb. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael: Das geht auch mit V18. Ist leider etwas blöd zu beschreiben, aber einfach wenn man es einmal angesehen hat. Kannst Du die V20 Daten ansehen? Hab leider keine V18 mehr greifbar.

@Lars: Für so einen Kram bin ich viel zu faul und wie Du siehst wenn man Solid Edge lieb bittet macht es sowas auch alleine.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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N.Lesch
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Dipl. Ing.


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V 20

erstellt am: 05. Feb. 2008 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich


Kreis_Loecher.Gif

 
Hier eine Lösung mit V 18.

Ist aber noch nicht das optimale.
Die Löcher außerhalb habe ich natürlich von Hand unterdrückt.

Das Mustern ist etwas umständlich, wenn das Ursprungsloch nicht in der Ecke sitzt.
Gibt es da eine bessere Lösung ?

@Markus: Kannst Du ein Bild mit Edge Bar reinstellen. Ich habe nämlich keine Lust die V 20 zu installieren.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

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Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


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erstellt am: 05. Feb. 2008 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich


VL_1.JPG


VL_2.JPG


VL_3.JPG

 
Hallo Edger,

hier die Bilder dazu.
Mit dem Ausschnitt schneide ich, allerdings um die Mindestwandstärke nach innen versetzt, alles drum herum weg.
Alle Löcher die nicht ganz auf die spätere Ronde passen sind jetzt angeschnitten.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


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erstellt am: 05. Feb. 2008 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich


VL_4.JPG

 
Und zum Schluss wird mit einer Rippe das Material zwischendrin aufgefüllt.
Ausprägung geht nicht weil damit die komplette Innenkontur gefüllt wird, bei einer Rippe nur bis zu einer Wandung.
Am besten mal ausprobieren.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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modeng
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erstellt am: 05. Feb. 2008 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich


maxHole_V15.zip

 
[...]
Ich habe nämlich keine Lust die V 20 zu installieren.
[...]

dann nimm diese (Features sind unerdrueckt)

@Markus
sehr elegante Loesung

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

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Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Feb. 2008 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

@modeng: Danke! 

Hab die Lösung schon öfter angebracht, sie macht immer dann Sinn wenn wegen der großen Anzahl der Elemente mit Schnellmuster gearbeitet werden soll.
Meist lasse ich das Teil wesentlich größer, damit zunächst das ganze Muster platz findet und dann wird abgeschnitten, wenn man nicht rundrum wegschneidet kann man das Material auch mit einer Ausprägung mit offenem Profil auffüllen.
Schön zu sehen ist in diesem Fall auch die Option Über ganzes Teil bei der Schnitttiefe. Verwendet man hier nur die Option Bis zur nächsten Fläche dann werden nur die Löcher durch die der Kreis läuft angeschnitten aber die "unberührten" aussen bleiben stehen. Diese Option wirkt also für beide Richtungen des Schnittes.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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Jörg S.
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


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Beiträge: 36
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 06. Feb. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessante Aufgabe, und geschickte Lösung!
Hab mal die Rippe gelöscht und wollte sie erneut erzeugen, hab`s aber nicht hinbekommen.
Kann mir mal einer erklären, welche Eingaben hierfür notwendig sind? Welche Ebene, welche Kontur, welche Richtung?

Hab V20!

------------------
mfG
Jörg

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kmw
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Konstrukteur


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Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
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erstellt am: 06. Feb. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke schön, ihr habt für mich dem Befehl Rippe, den ich nur sehr selten benutzt habe bisher, eine ganz neue Bedeutung verliehen !

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Da King
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Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2008

erstellt am: 06. Feb. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Da fällt mir nur das dazu ein^^

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, dest weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

MFG

Da King

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Mike Ulbrich
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PLM-Specialist


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erstellt am: 06. Feb. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich


SechsForFree.JPG

 
Hallo,

manmanman so eine Rippenfunktion ist aber sehr vielseitig anwendbar 

Gruß Mike

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Solid Edge

erstellt am: 06. Feb. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Frage ist ja noch nicht ganz geklärt.
Ich würde gern auf den Zylinder eine definierte Anzahl an Bohrungen einbringen. Nach dem Motto: "Sieh zu wie Du da 100 Löcher anordnen kannst."
Eigentlich könnte dies ja eine Aufgabe für die Zielwertsuche sein.
Hat dazu jemand einen Vorschlag?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

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Moep
Mitglied



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Beiträge: 44
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 06. Feb. 2008 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, erstmal müsstest du dafür sorgen, dass du ein hexagonales Muster bekommst.
Bei der Staffelung wie im Beispiel oben wäre Abstand y = 3^0.5/2*x
Dann muss man die Löcher nur noch symmetrisch auf der Platte verteilen.
Dabei gibt's meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:
- Mittelpunkt der Platte ist Mittelpunkt eines Loches.
- Mittelpunkt der Platte ist Mittelpunkt zwischen 2 Löchern.
- Mittelpunkt der Platte ist Mittelpunkt zwischen 3 Löchern.
Eine dieser 3 Möglichkeiten sollte die maximale Anzahl an Löchern ergeben.
Berechnen kann man das sicher auch irgendwie.....

Gruss
Bernd

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