| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Präsenzschulung: NX Basis-Training - 93152 Nittendorf, ein Seminar am 19.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Fläche in Zeichnung (2479 mal gelesen)
|
RoAn Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Feb. 2008 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe von einem Lieferanten ein Teil angefordert, um dieses in meine Baugruppe (asm) zu übernehmen. Er schickte mit eine .stp-Datei, welche ich konvertiert habe. Als ich das Teil einfügen wollten, war nichts auf dem Bildschirm zu sehen. Das Problem konnte ich noch über die Funktion "Flächen einblenden" lösen. Nun habe ich eine Zeichnungsableitung gemacht und siehe da, in der Zeichnung sind die Aggregate ebenfalls nicht abgebildet. Nun ist Guter Rat teuer. Ich habe schon versucht unter Eigenschaften etwas herumgeklickt aber leider bin ich nicht zum Ziel gekommen. Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen schönes WE RONNY Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 01. Feb. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoAn
Hallo Ronny, dann geh mal in die Eigenschaften der Zeichnungsansicht und schau dort unter Ansicht. Klick mit der rechten Maustaste in der Liste auf die Datei mit den Flächen, dann auf Konstruktionen auflisten, nun bekommst alle in der Datei enthaltenen Flächen aufgelistet. Die gewünschten schaltest Du sichtbar. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoAn Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Feb. 2008 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
|
erstellt am: 01. Feb. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoAn
Mit den angezeigten Flächen kann man zwar die Geometrie anzeigen lassen, jedoch bestehen Teile meistens aus Volumen. Es wäre deshalb der richtige Weg, das importierte Teil zu untersuchen weshalb es nur als Flächengeometrie importiert wurde. Dies nur am Rande. ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |