Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Schnittdarstellung in 3D liefert Schraffur :-(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Schnittdarstellung in 3D liefert Schraffur :-( (3092 mal gelesen)
krainer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von krainer an!   Senden Sie eine Private Message an krainer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krainer

erstellt am: 31. Jan. 2008 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Solid Edge Experten :-)

Ich musste eine Umlenkeinrichtung zeichnen und wollte zur übersichtlichen Darstellung einen Schnitt in die Baugruppe einfügen. Dies sieht tadellos aus, jedoch wenn man in eine Zeichnung die Umlenkeinrichtung mit Schnitt einfügt, werden die Schnittflächen schraffiert.
Ich hab keine Ahnung wie ich diese Schraffur wieder weg bringe.
Ich hoffe das jemand eine Antwort auf mein Problem weiß.

Danke schon im vorraus
Mfg
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 31. Jan. 2008 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krainer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

geh mal in die Eigenschaften der Ansicht. Dort kannst Du unter Ansicht für jedes einzeln bestimmen ob es geschnitten wird und wenn ja, ob es auch eine Schraffur bekommt und welche.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

krainer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von krainer an!   Senden Sie eine Private Message an krainer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krainer

erstellt am: 31. Jan. 2008 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProblemSolidEdge.JPG

Wo soll ich in die Eigenschaften gehen, im Draft oder Assemble Modus? Hier als Anlage mein Problem als Bilddatei

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 31. Jan. 2008 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krainer 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Draft. Ansicht markieren und dann ins Kontextmenü Eigenschaften.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

krainer
Mitglied
Student

erstellt am: 31. Jan. 2008 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Könnt ihr mir weiter beschreiben was genau ich unter den Eigenschaften tun soll? Anscheinend finde ich nichts relevantes.

Danke Lg Chris

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 31. Jan. 2008 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krainer 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst einmal solltest du mit Hilfe des Zeichnungsansichtsprotokolls die grauen Ecken um die Ansicht entfernen.
Danach kannst du in den Eigenschaften der Ansicht auf der 2. Registerkarte die einzelnen Teile selektieren und wählen ob sie geschnitten sind und mit welcher Schraffur.

Lars

Lernt ihr an der Schule nicht den Umgang mit nem CAD?

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 31. Jan. 2008 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krainer 10 Unities + Antwort hilfreich

auf dem Register Ansicht die entsprechenden Teile waehlen
und dann 'Fuellformatvorlage anzeigen' deaktivieren
Danach die Ansicht aktualisieren. Welche Teile geschnitten
werden und welche nicht muss beim Erstellen des Schnittes
in der 3D-Umgebung festgelegt werden (in der Annahme
das er dort gemacht wurde)

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 31. Jan. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz