Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Hitteam Connect 4.31 - Peformance Optimierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Hitteam Connect 4.31 - Peformance Optimierung (1477 mal gelesen)
Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 29. Jan. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mit Hitteam Connect 4.31  für Solid Edge V19 und V20 werden die Standard CAD Dateidialoge wie Speichern , Öffnen usw. durch neue komfortable Explorer ähnliche Dialogmasken ersetzt. Dabei wurden neue Funktionen wie Favoriten, Suchfunktionen, Thumbnail, Dokumentenstruktur, Dateieigenschaften anzeigen usw. implementiert und steht  kostenlos zum Download zur Verfügung.

Mit der aktuellen Version Hitteam Connect 4.31 für Solid Edge V19 und V20 wurden folgende Verbesserungen durchgeführt:

- Der erste Aufruf von Hitteam Connect 4.31 wurde hinsichtlich der Performance erheblich verbessert.
- Öffnen als Kopie wird nun die Kopie und nicht fälschlicherweise das Original geöffnet.

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
http://www.hitteam.de

[Diese Nachricht wurde von Marco Kreutz am 30. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 29. Jan. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mag die tools. Aber die Registrierung auf der Webseite ist echt lästig, vor allem, wenn man sich schon mal registriert hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 29. Jan. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
lass uns darüber reden - was soll ich Verbessern?
Gedacht ist eigentlich einmal Registrieren und der Download kann beliebig oft, auch für neue Versionen, durchgeführt werden.

Für den Download wird auf der Doanloadseite einfach nur die EMail Adresse eingegeben. Sollte eine Registrierung mit dieser EMail Adresse vorliegen dann wird der Download sofort gestartet. Ansonsten erscheint die Registrierungseite für die einmalige Registrierung.


------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 29. Jan. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Registrierung für alle Zeiten ist schon mal bestens.
Und dann fände ich es auch gut, wenn ich Zugriff auf alle tools und downloads habe, zumindest die freien nach der ersten Registrierung, mich interessiert dabei nur, was es für Solid Edge gibt. Sich jedesmal aufs neue mit Adresse und email einzutragen ist unschön.
Ich weiß nicht wieviel hundertmal ich das seit erscheinen der tools schon gemacht habe.
Wir haben hier viele User, muß ich das dann für jeden immer wieder aus neue machen, für jeden PC einzeln ? Das geht so nicht, da nicht jeder einzeln das macht, sondern einer für alle.
Hier fände ich es daher sinnvoll, wenn man einen anderen Weg findet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 29. Jan. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Animation erstellt wie Freeware Produkte geladen werden.
Dabei gehe ich davon aus, dass Sie bereits Registriert sind.

Das bedeutet wenn Sie einmal für ein Freeware Produkt Registriert sind, dann gehen Sie immer den Weg den ich in der Animation beschrieben habe.

Konnte ich damit Ihre Frage beantworten?

Animation anschauen ...

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
http://www.hitteam.de

[Diese Nachricht wurde von Marco Kreutz am 30. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 29. Jan. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal vielen Dank die Anregungen ...

Wir standen vor der Entscheidung entweder ein Username mit Passwort oder die Email Adresse als Zugangsberechtigung.
Wir haben uns für die EMail Adressen entschieden, weil man die EMail Adresse immer zur Hand hat.

Bitte macht mir Vorschläge wie man es vereinfachen kann.

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 29. Jan. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Schonmal an cookies gedacht? So wie in z.B. Foren, wo man beim login einen Haken setzten kann um eingelogt zu bleiben.
Somit müsste man sich nur einmal anmelden.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 29. Jan. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marco Kreutz:
Hallo,
ich habe eine Animation erstellt wie Freeware Produkte geladen werden.
Dabei gehe ich davon aus das Sie bereits Registriert sind.

Das bedeutet wenn Sie einmal Registriert sind, dann gehen Sie immer den Weg den ich in der Animation beschrieben habe.

Konnte ich damit Ihre Frage beantworten?

Animation anschauen ...



*lach* das geht. Vor allem wenn man die im video eingesetzte email Adresse eintippt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 30. Jan. 2008 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dragonbeat,
ja, das ist richtig die Cookies wären eine Alternative. Damit wird dann die Zugangsberechtigung gespeichert und bei Bedarf genutzt.

Hier biete ich 3 Lösungen als Vorschlag an und wir entscheiden uns gemeinsam für eine Lösung.

  • Soll ich die Zugangsberechtigung auf Username und Passwort mit Cookies umstellen?
  • oder sollte ich als Zugangsberechtigung EMail mit Cookies verwenden?
  • oder soll ich es so belassen wie es zur Zeit ist.

    Welche Lösung wäre euch sympatischer...

    ------------------
    Mit freundlichem Gruss
    Marco Kreutz
    http://www.hitteam.de

    [Diese Nachricht wurde von Marco Kreutz am 30. Jan. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • M. Hanke
    Mitglied
    Konstruktionsingenieur


    Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

    Beiträge: 384
    Registriert: 05.12.2002

    erstellt am: 30. Jan. 2008 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

    email + cookies fände ich am besten

    ------------------
    Gruß
    Michael


    --->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Jörg Duggen
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

    Beiträge: 232
    Registriert: 07.12.2001

    SE 2010, Primus

    erstellt am: 30. Jan. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich


    cadde.jpg

     
    Hallo Marco Kreutz,

    ich habe mir die "aktuelle" Version heruntergeladen. Bei der Installation will er dann die Version 3.54 installierten. Die Setup.exe ist vom 18.4.2007.
    Hab ich beim Download was falsch gemacht?

    Viele Grüße und danke für Eure/Deine Software 

    Jörg Duggen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
    VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
    Windows 10 64bit

    erstellt am: 30. Jan. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Jörg,
    mit Hitteam Connect 4.31 unterstützten wir nur noch SolidEdge V19 und V20 und grösser...

    Sie haben Hitteam Connect V3.54 für SolidEdge V15, V16, V17 und V18 geladen.

    Wir müssen leider die Entwicklung für Hitteam Connect für SolidEdge V15, V16, V17 und V18 einstellen, da diese SolidEdge Versionen das .NET Framework 2.0 nicht unterstützten.

    Auf der Downloadseite können Sie die Version Hitteam Connect 3.54 oder Hitteam Connect 4.31 wählen - einfach den Download mit Hitteam Connect 4.31 nochmal starten.

    ------------------
    Mit freundlichem Gruss
    Marco Kreutz
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Jörg Duggen
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

    Beiträge: 232
    Registriert: 07.12.2001

    SE 2010, Primus

    erstellt am: 30. Jan. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Marco,

    danke für die Info. Da wir noch auf V 18 sind, bin ich ja mit 3.54 richtig.

    Viele Grüße

    Jörg

    (U´s sind unterwegs)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz