Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  VB6 - Selectset

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  VB6 - Selectset (963 mal gelesen)
Dark Solid-Worker
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dark Solid-Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Dark Solid-Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dark Solid-Worker

Beiträge: 51
Registriert: 05.12.2003

ST5 64bit Classic MP7 / Win 7 64bit / Smap3D V9.6

erstellt am: 28. Jan. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE-Programmierer

Habe da ein kleines Problem wo ich nicht weiter komme

Habe in ASM-Umgebung ein Teil oder mehrere selektiert

Wie kann ich jetzt in VB6 die Eigenschaften (z.B. Pfad, Dateiname) des selektierten Teils auslesen?

Dim SelSet As SolidEdgeframework.SelectSet
Set SelSet = objApp.ActiveDocument.SelectSet
Dim obj1 As Object
Set obj1 = SelSet.Item(1)
...???

Wäre für einen Typ, oder Code-Beispiel sehr dankbar!

Grüsse

Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Jan. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dark Solid-Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast die Antwort ja schin selber fastgegeben.
Frag den Type des Objekts ab.
In der Programmierhilfe gibt es einen Liste mit den Typen.
Je nach Typ gibt es dann unterschiedliche Eigenschaften und Methoden, wie üblich.

Etwas mehr Code aber etwas einfachre zu programmieren, könnte es sein, wenn Du dann je nach Typ nochmal in einem Select Case zu dem richtigen Objekttyp zuweist. Dann hast Du die Eigenschaften und Methoden im direkten Zugriff.


------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 28. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dark Solid-Worker
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dark Solid-Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Dark Solid-Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dark Solid-Worker

Beiträge: 51
Registriert: 05.12.2003

ST5 64bit Classic MP7 / Win 7 64bit / Smap3D V9.6

erstellt am: 28. Jan. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne Peters

Danke für die schnelle Antwort


Genau dort liegt mein Problem
Ich krige immer eine Fehlermeldung: Typen nicht verträglich
Habe mit verschiedenen Typen, Objekten rumgespielt...

Ich Blicke mit diesen Objekttypen und Methoden noch nicht ganz durch
und in der Programmierhilfe hab ich mich diezbezüglich auch schon rumgequält.

Hättest du vileicht doch noch ein Beispiel(Dateieigenschaften, Pfad, Dateiname)

Besten Dank

Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Jan. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dark Solid-Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehler bekomme ich immer dann, wenn ein Objektknoten gewählt ist. ZB-Refplanes, Skizzen, oder Koordinatensysteme
Ansonsten bekomme ich einen Typ zurück.
Aber es stimmt wohl, dass es nicht so trivial ist.
Vor allem, wenn es ein Suboccurrance ist, muss man sich durch die Struktur wohl von unten nach oben durchhangeln, indem man die Parent-objekte sucht und zuweist. Oder eben nur auf der oberen Ebene arbeiten.

Ich hab sowas schon öfter für ganze Baugruppen gemacht, aber nicht für ein  Selectset, sondern einfach alle Occurrances durchlaufen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nitram
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nitram an!   Senden Sie eine Private Message an Nitram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nitram

Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2007

erstellt am: 29. Jan. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dark Solid-Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

so geht`s mit VB.net

Dim Filename as string

' Teil in Substruktur

If obj1.Type = -768828720 Then   
FileName = obj1.Object.OccurrenceFileName

' PAR, PSM, PWD oder ASM in erster Ebene

ElseIf obj1.Type = -1879909116 Or obj1.Type = -1879909117 Then       
FileName = obj1.OccurrenceFileName

end if

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dark Solid-Worker
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dark Solid-Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Dark Solid-Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dark Solid-Worker

Beiträge: 51
Registriert: 05.12.2003

ST5 64bit Classic MP7 / Win 7 64bit / Smap3D V9.6

erstellt am: 29. Jan. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nitram

Klappt wunderbar, auch in VB6

Hab mich zwischenzeitlich mit

      objApp.StartCommand (AssemblyEditOpenObject)

beholfen und dann die Eigenschaften ausgelesen.

Grüsse
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz