| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Step-Datei bearbeiten (3787 mal gelesen)
|
Floo Mitglied Programmierer
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu hier (wie man sieht) und noch ein richtiger SE Anfänger Ich habe schon viele Dateien in SE (V19) importiert aber da habe ich einige Fragen/Probleme: Wie kann ich z.B. Step-Dateien nach dem Import in eine .asm Datei bearbeiten, d.h. wie kann ich Teile löschen usw. habe ja immer die Medlung, dass es z.B. eine Untergruppe oder so ist!!! Mein Ziel ist Step-Dateien zu importieren, anschließend beliebige Teile herauslöschenn und anschließend abspeichern! Könnt Ihr mir Bitte weiterhelfen mit hilfreichen Tipps?!?! Besten Dank im Voraus Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 27. Jan. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Floo
Hallo, Wenn ich dich richtig verstanden habe kann deine Struktur in der Baugruppe so aussehen. ASM(1) I- Teil(1) I +- ASM(2) I I-Teil(2) I I-Teil(3) I I-Teil(4) Wenn du in Baugruppe ASM(1) bist und versucht ein Teil aus "Unter"-Baugruppe ASM(2) zu löschen, dann sagt die Solid Edge in einer Hinweismeldung, dass man nur wenn man in ASM(2) ist auch Teile aus ASM(2) löschen kann. Wenn du in ASM(1) bist könntest du nur die Teile(1),(4) und die ASM(2) selbst löschen. Du musst auf die Baugruppe selbst mit der rechten Maustaste klicken und dem Befehl "Bearbeiten" auswählen. Damit wechselst du in die Unterbaugruppe selbst, das wird dir auch farbig gezeigt, und kannst dort das Teil, das du nicht benötigst, löschen. Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 27. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Floo Mitglied Programmierer
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Floo
Hallo Edger, das von Mike beschriebene Verhalten von Solid Edge hat nichts mit dem STEP Import an sich zu tun, sondern trifft auch genauso auf Baugruppen die man in Solid Edge selbst zusammengebaut hat zu. Das nur vorsorglich, falls jemand irgendjemand per Suchfunktion, es soll Leute geben welche sie benutzen , diesen Artikel findet und es evtl. miss versteht. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |