Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Virtual Studio??? Aber wo finde ich das???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Virtual Studio??? Aber wo finde ich das??? (1841 mal gelesen)
Falksn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falksn an!   Senden Sie eine Private Message an Falksn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falksn

Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008

Solid Edge V19 SP9

erstellt am: 20. Jan. 2008 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
ich hab mal ne Frage an die jenigen unter euch die sich mit dem Rendern von Bauteilen mit SE auskennen.
Ich habe die SE19 SP9 drauf

Und zwar hab ich folgendes Problem ich finde bei mir dieses Virtual Studio nicht. Oder ist das jetzt bei der 19er Version die ganz normale Funktion unter Anwendungen--> Explosion-Rendern-Animation
Hab mir mehrere Internetseiten zum Thema rendern durch gelesen und hier wird immer auf dieses Virtual Studio hin gewiesen ich finde das aber einfach nicht, oder liegt es vll daran das ich ne Akademische Version habe.

Außerdem habe ich die Frage ob die Funktion Rendereinstellung mit der Einstellung Ansichtseinstellungen gleich kommt. Ich habe mir mehrere Screenshots anderer User angeschaut, und bei denen sah das Fenster das sich öffnet wenn ich auf Rendereinstellungen klicke wesentlich anders aus als bei mir, da ich hier irgendwie nur die Automatischen Rendereinstellungen sehe.

Die Funktion Ray Trace finde ich auch nicht unter Rendermodus.

Ich hoffe mir kann vieleicht jemand weiter helfen, wäre wirklich super da wir in 2 Wochen unsere Zwischenpräsentation haben und unser Lehrer in der Schule uns nix übers Rendern sagen kann.       


Vieln Dank

MfG Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 20. Jan. 2008 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falksn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falko,

wie Du schon richtig bemerkt hast befindet sich das Virtual Studio unter Anwendungen-Explosion-Rendern-Animation.
Nachdem Du Rendereinstellung gedrückt hast, findest 2 zusätzliche Karteireiter in der Edge Bar. Aus den vordefinierten Archiven ziehst Du nun Deine Hintergründe, Lichtquellen und Oberflächenbeschaffenheiten einfach in das Modellfenster rüber.

Was die Academische Version anbetrifft, hast Du hier keine Funktionseinschränkungen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falksn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falksn an!   Senden Sie eine Private Message an Falksn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falksn

Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008

Solid Edge V19 SP9

erstellt am: 20. Jan. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist super hab mir schon Gedanken gemacht das hier was fehlt. Jetzt ist nur noch die Frage wie bekomme ich dort andere Hintergründe und Texturen rein, also das heißt wo befinden sich die Ordner in die man Hintergründe rein kopieren kann.

Des Weiteren hab ich noch ne Frage, ich wollte ein Bild machen das dann so aussieht als würde die Maschiene in einer Halle stehen d.h einen räumlichen Hintergrund wollte ich darstellen. Geht das iwie mit den Renderfunktionen also über die Hintergründe oder muss ich mir hier ein Teil konstruieren in das ich die Maschine einsetz, also praktisch nen Würfel mit 3 Seiten, dem könnte ich dann für Boden und die 2 Seitenwände einzelnen Farben zuweisen sodass es so aussieht als würde die Maschine in einem Raum stehen.

Vieleicht hat ja auch jemand hierfür Hintergrundvorlagen die man verwenden kann.


MfG Falko     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 20. Jan. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falksn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum virtual Studio gibt es auch ein Lernprogramm. Für Farben und Texturen gab es mal eine Webseite, wo man sich was runterladen kann. Irgendwas mit Lightworkusers.

Lars

P.S.: was ist iwie? Ist das eine geläufige Abkürzung für irgendwie?l

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falksn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falksn an!   Senden Sie eine Private Message an Falksn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falksn

Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008

Solid Edge V19 SP9

erstellt am: 20. Jan. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi


ja also die Sache ist ich bräuchte keine Texturen sondern mehr oder weniger einen räumlichen Hintergrund
da bei den Umgebungsdarstellungen in Solid Edge nicht all zu viel drinne sind.


Japps ist genau richtig iwie heißt irgendwie (-; 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 21. Jan. 2008 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falksn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

der Link zur Lightworks Seite heisst: http://www.lightworks-user.com/.
Da gibt es auch noch zusätzliche Innenräume.

Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von Trekki am 21. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falksn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falksn an!   Senden Sie eine Private Message an Falksn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falksn

Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008

Solid Edge V19 SP9

erstellt am: 21. Jan. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus erst mal Dankeschön für deine Antwort

sag mal ich steh grade aufm Schlauch auf der Seite finde ich nur etliche Bilder
auf denen aber schon Motive drauf sind ich bräuchte ja ein leeren Raum.
Und wie ist des wenn ich da was runter laden will kostet das was.


Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falksn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falksn an!   Senden Sie eine Private Message an Falksn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falksn

Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008

Solid Edge V19 SP9

erstellt am: 21. Jan. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also irgendwie steig ich da echt nich durch hab mich jetzt angemeldet aber keine ahnung wies wieter geht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 21. Jan. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falksn 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum etellst Du Dir nicht einfach selbst den Raum? Großen Klotz erstellen und 3 Seiten davon öffnen.
Dort kannst Du die Maschine reinstellen und alles ist wie im echten Leben mit Wänden und Fussboden.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falksn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falksn an!   Senden Sie eine Private Message an Falksn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falksn

Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008

Solid Edge V19 SP9

erstellt am: 21. Jan. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

da fehlen mir die richtigen Texturen dafür weil die, die bei SE dabei sind irgendwie alle Schrott sind
das soll schon ordentlich aussehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 22. Jan. 2008 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falksn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falksn,

 

Zitat:
Original erstellt von Falksn:
Also irgendwie steig ich da echt nich durch hab mich jetzt angemeldet aber keine ahnung wies wieter geht

über Downloads kannst Du Dir verschiedene Kategrorien anzeigen lassen, was Passendes wählen, den Download-Button drücken, falls noch nicht eingeloggt einloggen, danach die Datei über den Link wie gewohnt downloaden.
Bei den Dateien handelt es sich um spezielle Archive die nur über Visual Studio in SE geöffnet werden können.
In SE das betreffende Archiv über "Archiv laden" in VS+ einbinden.

Zu Deiner Frage zu den Kosten, der überwiegende Teil der Daten ist kostenlos.

Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von Trekki am 22. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 22. Jan. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falksn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falksn,

Texturen findest Du auch hier http://www.texturator.de/downloads.htm.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 22. Jan. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falksn 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem bei diesen Lightworksräumen ist, man sieht sie nicht, erst wenn man die Szene rendert. Ist also mehr oder weniger ein "Negerkampf im Tunnel".
So richtig eine gute Vorgehensweise zu finden ist nicht leicht.
Meine ist die, ich mach sowas mit rhino/flamingo, nicht mit SE.

Aber ich geb zu, richtig Mühe gegeben hab ich mir mit SE Visual Studio nicht. Leider ist der Support für dieses Produkt auch wirklich mager. Da kennt sich kaum jemand mit aus, viele halten das mehr für ein "Spielzeug". Auch die Dokumentation ist sehr dünn.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falksn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falksn an!   Senden Sie eine Private Message an Falksn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falksn

Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008

Solid Edge V19 SP9

erstellt am: 22. Jan. 2008 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute Dankeschön für eure Tipps hat mir wirklich weiter geholfen.

@kmw ja das stimmt schon iwie fehlen für Solid Edge Virtual Studio einfach die passenden Tutorials
mit denen man wirklich gut arbeiten kann weil die die dabei sind kann man in die Tonne kloppen.
Ich werd jetzt einfach durch ausprobieren gucken was man da so alles machen kann weil Möglichkeiten gibts ja jede Menge.


Bis denne
Greetz Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 23. Jan. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falksn 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schreibt doch selbst ein Buch dazu. Der hanserverlag nimmt das dann vielleicht in sein Programm auf. 

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Jan. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falksn 10 Unities + Antwort hilfreich

warum ueber Hanser? Selbst verlegen:
http://www.libri.de/shop/action/magazine/6/ebooks.html

Linke Spalte ganz unten: 'Eigenes Buch veröffentlichen'.
Das ist preiswerter als man denkt (Hausnummer: ab 50,00EUR )

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falksn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falksn an!   Senden Sie eine Private Message an Falksn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falksn

Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2008

Solid Edge V19 SP9

erstellt am: 24. Jan. 2008 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lol das ist natürlich ne gute Idee vieleicht brech ich doch leiber mein Techniker ab
und schreib Bücher    das wär ja auch mal was

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz