| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Punktwolkendaten & CAD-Integration, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kann Normal.dft nicht ändern (677 mal gelesen)
|
FlorianG Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich habe seit neuestem SE V20. Habe mich hier im Forum etwas schlau gemacht wie ich meine eigene Vorlage für Zeichnungen erstelle. Nun wollte ich die Datei Normal.dft nach meinen Vorstellungen ändern, jedoch habe ich nach dem Öffnen keinerlei Möglichkeiten die vorhandenen Textfelder oder auch die variablen Einträge zu verändern. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann wie ich meine eigene Vorlage erstelle bzw. die einträge in der Normal.dft verändern kann. schon mal vielen Dank für eventuelle Hilfestellungen!! schöne Grüße FlorianG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianG
sicher einfach: Du musst ins Hintergrundblatt wechseln. Ansicht --> Hintergrundblatt und dann unten ueber die Reiter das entsprechende Blatt auswaehlen. VOR dem Sichern wieder auf das Arbeitsblatt umschalten! modeng ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) [Diese Nachricht wurde von modeng am 15. Jan. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von modeng am 15. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo modeng, auf die Hintergrundblatt Ansicht bin ich schon gewechselt... Bin dann gerade aber darauf aufmerksam geworden das die Ansicht "Arbeitsblätter" auch noch mit einem Häkchen versehen war. nachdem ich das dann entfernt habe, kann ich meinen Hintergrund verändern!!! vielen Dank!!! wie oft man doch nur einen Klick von der Lösung entfernt ist :-) FlorianG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianG
Zitat: Original erstellt von FlorianG: Bin dann gerade aber darauf aufmerksam geworden das die Ansicht "Arbeitsblätter" auch noch mit einem Häkchen versehen war. nachdem ich das dann entfernt habe, kann ich meinen Hintergrund verändern!!!
Das kann man auch wenn das Arbeitsblatt angezeigt wird. Man muss nur unten die Register der Hintergrundblätter wählen. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianG
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianG
|
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|