| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Model Based Definition mit Solid Edge 2023, ein Webinar am 22.10.2024
|
Autor
|
Thema: Kann .dft dateien nicht drucken (1269 mal gelesen)
|
Laiho Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 23.12.2007
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! ich kann seit heute keine dft dateien mehr ausdrucken. am drucker liegt es nicht, denn word dokumente druckt er. kann es sein dass man das irgendwo einstellen kann? oder woran kann es liegen? Danke im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Laiho
|
Laiho Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 23.12.2007
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Laiho
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Laiho
... steht der Job ev. noch in der Druckwarteschlange weil irgend etwas nicht zusammenpasst? Muss ggf. eine Option in den Druckereigenschaften gesetzt sein das auch fehlerhafte Jobs gehalten werden. modeng ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Laiho
Erscheint eine Fehlermeldung oder hast du es mal auf einem anderen Gerät probiert? Wie siehts mit dem Geheimrezept "reboot macht alles gut" aus? Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Laiho Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 23.12.2007
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Laiho Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 23.12.2007
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
fehlermeldung erscheint keine, er tut so als würder er jeden moment drucken, macht aber nix. reboot hab ich auch schon versucht. erfolglos. das einzig komische ist dass im druckdialog (siehe bild beitrag oben) steht: papier nicht verfügbar. ist aber unsinn, da papier drin ist und ja word dokumente usw ausgedruckt werden. anderes gerät geht leider nicht, bin nicht mit dem netzwerk verbunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Laiho
[...] "reboot macht alles gut" aus? [...] eine gute Idee zumal der Drucker am USB haengt und die Einheit kann 'unplugged' (softwaremaessig) sein: StatusIcon in der Taskleiste gibt Aufschluss ... Nachtrag: Papier: Nicht verfuegbar heisst nur das die Information nicht ausgelesen werden konnte, SE weiss also das Papierformat nicht -- koennte eine Ursache sein (SE im Fenster Einstellungen pruefen) modeng ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) [Diese Nachricht wurde von modeng am 14. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Laiho Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 23.12.2007
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
pablo Mitglied Techniker
Beiträge: 453 Registriert: 23.01.2002 Win10 Office 365 SE 2019
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Laiho
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Laiho
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Laiho
|
amg13 Mitglied
Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Laiho
hi, soetwas hab ich auch schon öfters gehabt. hab mich dann als anderer Benutzer angemeldet und sieh es ging. Bei mir war es das Windows userprofil das probleme bereitet hatte. Profil lokal gelöscht und danach ging alles wieder. cya AMG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |