| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VB: was ist im SelectSet? (1002 mal gelesen)
|
dila Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 26 Registriert: 08.03.2005 Windows 7 39x Solid Edge ST 8 Oracle Agile e6 als PDM
|
erstellt am: 11. Jan. 2008 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Edger, kann mir bitte jemand weiterhelfen? ich mochte mit VB eine Stückliste aus dem Draft ins Excel kopieren und weiterbearbeiten. Bei mehreren Stücklisten soll der User vor Programmstart die gewünschte Stückliste im Draft selektieren. Wie kann ich nun überprüfen, ob im SelectSet eine (und nur genau 1) Stückliste ausgewählt wurde? Die Anzahl der Objekte im Selectset bekomme ich über objDraft.SelectSet.count Aber wie erkenne ich, ob es sich dabei um eine Stückliste (Partlist) handelt? Bin um jede Anregung dankbar, DILA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 11. Jan. 2008 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dila
Gibt's da nicht eine Property "Typ" beim Item? Alternative 1: Anzahl der Partslists ermitteln und dann eine Listbox zur Auswahl ins eigene Formular. Alternative 2: Das Item als Partslist Objekt zuweisen und bei Fehler zurück auf Los. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 11. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
dila Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 26 Registriert: 08.03.2005 Windows 7 39x Solid Edge ST 8 Oracle Agile e6 als PDM
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, da gibt's schon einen Property type für das Item - allerdings funktioniert das nicht mit Stücklisten, da bekomme ich immer einen Fehler (bei Ansichten oder Linien geht's). ausserdem habe ich kein Schlusselwort im Object Constant Set für Stücklisten gefunden. Daher werde ich es wie in Alternitive 2 beschrieben realiseren. Danke für den Work-Around-Tip, DILA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |