Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Konvertieren nach DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Konvertieren nach DWG (1741 mal gelesen)
EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 09. Jan. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben derzeit ein kleines problem mit unsren
drafts, wenn wir sie nach dwg konvertieren. eines
unsrer drafts hat im hintergrundblatt ein eingebettetes
logo. jetzt wird beim konvertieren ständig eine kleine
bitmap zusätzlich mit rausgeschrieben. kann man das
irgendwie abstellen? eventuell liegt es auch an unsrer
alten acad.ini.

weiteres hab ich noch eine frage: ich habe gehört es
geht angeblich, dass man eine draft mit 5 blättern
in eine einzige dwg-datei mit 5 blättern konvertieren kann.
stimmt das?

------------------
mfg Stefan
SE V20 SP01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 09. Jan. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also das mit den x Blättern in einer DWG kann ich mir nur so vorstellen, dass die Zeichnungen von den Blättern in den 2D Modell Bereich kopiert werden.
Dann kannst du eine DWG exportieren die alles enthällt.

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 09. Jan. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von amg13:
also das mit den x Blättern in einer DWG kann ich mir nur so vorstellen, dass die Zeichnungen von den Blättern in den 2D Modell Bereich kopiert werden.
Dann kannst du eine DWG exportieren die alles enthällt.

nice. wo kann man das einstellen? 

------------------
mfg Stefan
SE V20 SP02

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Jan. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
ich habe gehört es
geht angeblich, dass man eine draft mit 5 blättern
in eine einzige dwg-datei mit 5 blättern konvertieren kann.
[...]

das macht SE automatisch wenn die Option
'In den Papierbereich exportieren' aktiviert ist (v19)

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 09. Jan. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

man lernt nie aus.
Es ist schön dass es geht.

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 10. Jan. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

morgen

vielen dank für die antworten.
das problem mit unsren dwgs hab
mal eben durchleuchtet. früher haben
wir ei unsren draft-vorlagen die logos
eingebettet, was bei 5 hintergrundblättern
zu einer 2 MB vorlagendatei geführt hat.
danach haben wir eben die logos normal
eingefügt, was die vorlagendatei schlanker
gemacht hat, aber eben die probleme mit
der dwg-übersetzung. hat jemand ne lösung,
wie man die logos reinkriegt, ohne gleich
ne riesige datei zu kriegen?

------------------
mfg Stefan
SE V20 SP02

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 10. Jan. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche meist die logos nachzuzeichnen, so daß man die Bitmaps loswird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 10. Jan. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich verstehe jetzt nicht was Du mit normal eingefügt meinst.
Was Du aber mal versuchen könntest wäre, das Logo als Block zu definieren (Funktion gibts seit V18). Eine Blockdefinition wird in einer Datei nur einmal erstellt und kann mehrfach platziert werden. Ändert man den Blockinhalt, ändert er sich an allen Stellen in dieser Datei. Ich nutze das Neuerdings beim erstellen von Schriftfeldern in Kundnevorlagen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 10. Jan. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Hallo Stefan,

ich verstehe jetzt nicht was Du mit normal eingefügt meinst.
Was Du aber mal versuchen könntest wäre, das Logo als Block zu definieren (Funktion gibts seit V18). Eine Blockdefinition wird in einer Datei nur einmal erstellt und kann mehrfach platziert werden. Ändert man den Blockinhalt, ändert er sich an allen Stellen in dieser Datei. Ich nutze das Neuerdings beim erstellen von Schriftfeldern in Kundnevorlagen.


mit normal meinte ich über einfügen -> bild.
ich werde es mal mit block versuchen, vll löst
ja das mein problem.


------------------
mfg Stefan
SE V20 SP02

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Jan. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Und früher haben wir aus dem Logo ein Symbol gemacht und das mehrfach eingefügt. Dann wird das Objekt auch nur einmal eingebettet.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 14. Jan. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

morgen

habe jetzt die bitmap über einfügen -> objekt
eingefügt. die draftvorlage ist jetzt nur um
die bitmaps die ich einfüge größer geworden so
wie es sein soll. beim konvertieren werden zwar
die dwgs jetzt natürlich auch größer, aber wozu
hat man zip 

vielen dank für die hilfe

------------------
mfg Stefan
SE V20 SP02

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz