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Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Programmierung in der Bewegungssimulation (941 mal gelesen)
UncleJ
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Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2007

erstellt am: 16. Dez. 2007 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite zurzeit an einer Studienarbeit zur Verbesserung der Immersion in CAD-Programmen durch den Einsatz der Physikengine aus Ego-Shootern. In diesem Zusammenhang wollte ich auf die Bewegungssimulation von Solid Edge zugreifen um dort die Bewegungen zu simulieren und mir somit den Aufwand des Einlesens der CAD-Dateien in ein eigenes Programm ersparen. Leider habe ich bisher nirgends eine Möglichkeit gefunden auf diesen Bereich von Solid Edge zuzugreifen. Laut Programmers Guide ist der Zugriff auch nur auf die "Erstellungsumgebungen" möglich.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen in diesem Bereich, die mir vielleicht helfen könnten, oder einen Tipp wie man das Problem (Einlesen von CAD-Dateien und extrahieren einer Objektstruktur oder so) sonst lösen könnte?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

CUSee You
  Jörg! :-)

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kmw
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Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 17. Dez. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UncleJ 10 Unities + Antwort hilfreich


ActiveXSteuerelement.zip

 
Ich kann Dir sagen, wie man ohne Programmierung SE Bauteile bewegt, mit Spacepilot und Maus oder über Variablen die man mit Zellen aus Exceltabellen verknüpft.
Da würd ich dann auch mit einer Programmierung anknüpfen. Du müsstest quasi nur diese Variablen über ein Programm ändern und schon bewegt sich die Baugruppe.

/edit: kleine Animation mit einem ActivX-Steuerelement hinzugefügt.
Hier kann man dann seinen Programmcode hinzufügen.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 17. Dez. 2007 editiert.]

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Jürgen Niesner
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Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UncleJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Jörg,

sowet ich weiß hat SimplyMotion keine API. Als großen Bruder zu SimplyMotion gibt es den DynamicDesigner der auch angeblich eine API hat.
DynamicDeisgner stammt von http://www.design-simulation.com/  und wird in Dland von http://www.femkon.de/  vertrieben/supported. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Jürgen

------------------
157*SEV19SR09, 4*SEV20SR0

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