Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE vorübergehend ohne Netzwerkzugriff nutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SE vorübergehend ohne Netzwerkzugriff nutzen (1143 mal gelesen)
Silke Boll
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 12. Dez. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da wir diese Tage umziehen und wir eine Netzwerklizenz haben und unser neues Netzwerk die ersten Tage vielleicht noch nicht läuft und wir trotzdem eventuell noch ein Projekt fertig machen müßen.......
Wenn ich die Registrierungseinträge für das SE (den template-ordner) nicht auf einen lokalen Pfad abändere, kann ich dann trotzdem ein neues part erzeugen, in dem ich einfach die normal.par (auf den lokalen Rechner vorher noch rüberkopiert) aufmache und dann unter anderem Namen abspeichere ?  Genauso mit der Zeichnungsableitung ?  Kann ich die Umstellung der Registrierungseinträge umgehen ?

Die benutzerdefinierte Symbole kann ich vorher noch auf meinen lokalen Rechner rüberkopieren, den template-Ordner, die Makros, was noch ???  ah: Materialtabelle, proceed.ini (oder wie die hieß und die holes.txt. Die betroffenen SE-Dateien vorher aus dem Netzwerk rauskopieren.

Habe ich noch was vergessen ?

Daß mein Solid Edge ohne Netzwerk (wegen Lizenz) überhaupt laufen wird, da habe ich unsern Reseller schon wegen einer Notlösung kontaktiert.

Hoffentlich haben wir Glück und unser Server'chen läuft gleich, so daß ich da keine Pfade und so umstricken muß.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 12. Dez. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Templates lokal hast, kannst du mit einer lokalen Lizenz arbeiten. Dazu kannst du dir ganz offiziell von der ugs-support Seite eine Traveller-Lizenz runterladen, die dann eine begrenzte Zeit läuft.
Sei vorsichtig, wenn du mit der Registrierung rumspielst, exportiere dir die auf jeden Fall vorher. Es ist auch gar nicht nötig.
Extras-Optionen-Dateiablagen anpassen und die nötigen Daten lokal kopieren.
Ein Netzwerk einzurichten ist auch keine wilde Sache und sollte, wenn die Kabel liegen in kürzester Zeit eingerichtet sein. Zur Not schmeisst man ein Kabel über den Flur.

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 12. Dez. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

Leih Dir doch einfach eine Lizenz vom Server aus (Stichwort: Leihlizenzierung), dann mußt lediglich vorher noch die SELicense.dat vom Server in das Solid Edge Verzeichnis kopieren.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Silke Boll
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 12. Dez. 2007 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ja die Pfade unter Extras --> Optionen zu ändern ist okay. Aber ich will halt nicht an die Registry müßen. Weil ich habe unser SE so eingerichtet gehabt, daß die Vorlagen (also der template-Ordner) von einem Netzlaufwerk geholt werden. Und deshalb verweisen so Pfade in der Registry alle auf das Netzlaufwerk.
Wenn ich die templates auf meinen lokalen Rechner rüberkopiere, wie kann ich damit arbeiten ohne die Registry zu ändern ???  Kann ich da irgendwo ein "Umgehungs"pfad einstellen ohne den in der Registry zu ändern ?

Leihlizenzierung:  Wir haben dieses LM-Flex (oder wie das heißt). Da gibt es Leihlizenzierung ?  In der Lizenz-Datei sind zwei Lizenzen drin (1 Foundation + 1 2D-Drafting). Das SE-Verzeichnis war laut meiner Erinnerung:  ...\Solid Edge\Program
Das muß ich mir morgen mal durchlesen, weil wenn wir umgezogen sind werden wir bis 2. Januar kein Telefonanschluß haben und somit auch kein Internet. Wenn ich dann vor einem Problem stehen sollte, dann werde ich nicht mal schnell rumtelefonieren können. Gut, wir werden im ganzen Geschäft ein einziges handy haben.

In dem neuen Gebäude ist so ein Netzwerk-Verteiler-Kasten mit zig unbeschrifteten Kabel und wir haben leider keine eigene IT-Abteilung. Ich glaub, ich hab da letztens noch nicht mal typische Netzwerkstecker gesehen.

Ansonsten hoffe ich, daß ich das Projekt irgendwie um ein kleines bißchen vertagen kann.

Viele Grüße,  Silke

bwr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

erstellt am: 13. Dez. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

alles was du ändern mußt machst du mit dem Dateisystem (zB. Windows Explorer zum kopieren der benötigten Dateien wie die Vorlagen, Holes.txt usw. in ein lokales Verzeichnis) und mit Extras->Optionen->Dateiablagen. SE richtet sich die Registry dann schon selber so ein, daß auf die lokalen Dateien zugegriffen wird. Du mußt in der Registry manuell nix ändern.

Es ist halt wichtig, das lokal die richtige Lizenzdatei vorhanden ist.

Andi 

Silke Boll
Mitglied

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 13. Dez. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SE strickt mir die Registry dann selber um ?  Darf SE das überhaupt, wenn keine Verbindung zu einem Netzwerk besteht ?  Das wäre ja eigentlich schlecht, weil es kann ja immer wieder mal einfach so passieren, daß die Verbindung zum Server für 10 Minuten gestört ist.

Vielleicht sollte ich mir vorsichtshalber mal ansehen wie die jetzt eingestellt ist.

Viele Grüße,  Silke

bwr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

erstellt am: 13. Dez. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Nochmal! Schau halt mal in Extras->Optionen->Dateiablagen rein, da stehen sämtliche Pfade drin, die Du auf die lokalen Datein ändern mußt.

Andi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz