| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Notebook und Grafikeinstellungen für SE (897 mal gelesen)
|
amg13 Mitglied

Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab nun ein Notebook mit einer Intel GMA X3100 (onboard Graka). Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Grafikkarte? Mit welchen Einstellungen läut diese am Besten? Erspart mir die Kommentare, dass es keine vernünftige Graka ist, das weiß ich selber auch. Wir haben aber keine anderen Notebooks. Es soll auch nur für Schulungen eingesetzt werden. MfG AMG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
InVi Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amg13
Hi amg13, hast du denn irgendwelche Probleme mit der Grafikdarstellung??? Bei meinem Notebook zu Hause hab ich alles so gelassen wie es war nach dem installieren. Du könntest höchstens in deinem Grafiktreiber das Anti-Aliasing (Kantenglättung) einschalten, bzw. auf einen mittleren Wert stellen, damit du keine störenden Treppenstufen bei deinen Bauteilen hast! mfg InVi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
amg13 Mitglied

Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi InVi, naja mit Solid Edge kann man mit dem GMA nur einigermaßen arbeiten, wenn man in SE die Einstellung "Software" wählt. Mit Hardwareunterstützung oder ohne Hardwareunterstützung funktioniert nichts, die Darstellung hängt einfach. Deshlab meine Idee das, hier vielleicht irgendjemand schon mal eine/r mit den OpenGL Einstellungen des Grafiktreibers schon erfahrungen gesammelt hat. MfG AMG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |