| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Inventor Dateien in Solid Edge Dateien umwandeln (6803 mal gelesen)
|
schwedin Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2007 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich bräuchte dringend Hilfe,ich habe Inventor Part Dateien,habe aber zuhause Solid Edge auf dem Rechner,ich möchte wissen,ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Dateien als Solid Edge Dateien abzuspeichern. Da es keine SAT oder Step Dateien sind,habe ich anscheinend ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand zu dem Thema helfen. Gruß Andrea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 08. Dez. 2007 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwedin
das wird nur gehen wenn Du Zugriff auf Inventor hast. Einen direkten Konverter wie fuer SWX  oder Pro/E gibt es nicht. Gib mal in der SE-Hilfe 'Inventor' ein, da wird das Procedere erklaert. modeng
------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joachim Mack Mitglied

Beiträge: 149 Registriert: 16.02.2002 Zeichnen Sie noch oder konstruieren Sie schon? ===> SOLID EDGE
|
erstellt am: 08. Dez. 2007 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwedin
Hallo modeng, modeng schrieb: Einen direkten Konverter wie fuer SWX oder Pro/E gibt es nicht. Ich nehme an Du hast Dich verschrieben. Einen direkten Konverter SWX und PRO/E nach SE gibt es DOCH! Ausserdem hat es sich ja um Invenmtor gedreht. Schönes Wochenende. ------------------ Joachim Mack Solid System Team GmbH Tel. 07031/75455 http://www.solid-system-team.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2007 23:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwedin
... nein ich habe mich nicht verschrieben sollte trotz der Auslassung klar sein. modeng ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) [Diese Nachricht wurde von modeng am 08. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cynyc Mitglied Entwicklungskonstrukteur

Beiträge: 566 Registriert: 29.10.2004 ST4 x64 Win XP SP2, Win 7 x64 Precision 690 Xeon X5355, 4GB Quadro FX 3500 24" TFT Dell SpaceExplorer
|
erstellt am: 09. Dez. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwedin
Hi Schwedin, kannst Du sagen mit welcher IV Version die Daten erstellt wurden? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen...schick mir doch mal eine einzelne Datei zum Testen... Gruß Rolf ------------------ __________________________ Ich glaub ich seh 3D  __________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schwedin Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rolf, Ich habe versucht,Dir eine Inventor Datei zu schicken,aber das geht leider nicht. Man kann nur bestimmte Dateitypen hier anhängen,und eine ipt Datei gehört leider nicht dazu. Ich habe von meiner letzten Arbeitsstelle eine gebrannte cd mit Normteilen bekommen,da sind halt nur Inventor Dateien drauf,ich hätte diese aber als SAT oder Step Datei gebraucht! Gibt es in Der Solid Edge V19 Studentenversion eine Normteilebibliothek?Das würde mir einiges erleichtern. Gruß Andrea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwedin
|
M. Hanke Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 384 Registriert: 05.12.2002 Firma: SolidEdge 2019 Premium + P&ID Design + Piping + Isogen Home: Solid Edge Academic Copy ST8, Win10
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwedin
|
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwedin
Hast du dir den Inventor LT schonmal angeschaut? Mit dem kannst du Inventor Parts in andere Formate exportieren, sicher auch ein Format, was Solid Edge verarbeiten kann. Allerdings konnte man das in der Vergangeheit nur in den USA downloaden. Erfahrungen, ob das jetzt anders ist, hab ich leider nicht, könnte man aber in Erfahrung bringen. Ansonsten hier mal der Link: http://labs.autodesk.com/technologies/inventor_lt/ EDIT: Hab grad mal nachgesehen... ist leider immer noch so. ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------
[Diese Nachricht wurde von deepspeed am 11. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |