Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  teilflächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Professionelles Produktdatenmanagement für die Zukunft des Bauens, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  teilflächen (2102 mal gelesen)
MarcK.
Mitglied
Mech

Sehen Sie sich das Profil von MarcK. an!   Senden Sie eine Private Message an MarcK.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcK.

erstellt am: 04. Dez. 2007 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

frage.gif

hallo zusammen
wie kann ich hier eine komplette ausprägung über die elipsen machen? könnte auch die dft datei zustellen zum selber üben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 04. Dez. 2007 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK. 10 Unities + Antwort hilfreich

... schon mal mit 'Blue Surf' probiert?

[...]
könnte auch die dft datei zustellen zum selber üben
[...]

Deine 'Hausaufgaben' wollten wir eigentlich nicht machen ...

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 04. Dez. 2007 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MarcK,

willkommen bei uns! Sowas kannst Du mit einer Übergangsausprägung machen. Dazu brauchst Du allerdings an den Enden auch Querschnitte, z.B. kleine Kreise.

Gruß Rolf

------------------

Ich glaub ich seh 3D 

MarcK.
Mitglied
Mech

Sehen Sie sich das Profil von MarcK. an!   Senden Sie eine Private Message an MarcK.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcK.

erstellt am: 04. Dez. 2007 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

frage2.gif

hallo zusammen

ja es ist nur eine testdatei, habe die elipsen einfach nach wahl hinzugefügt. mit bluesurf kam ich irgendwie nicht an ziel. mit übergangsausprägung funktionierts ebenfalls nicht: grund siehe bild. die flächen gehen nicht entlang meiner leitkurve.

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 04. Dez. 2007 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

stell´ einfach mal die Datei rein.
den Rest macht der Basteltrieb oder Abteilung "Jugend forscht..." 

Gruß Mike

MarcK.
Mitglied
Mech

erstellt am: 04. Dez. 2007 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

testflächen.rar

moinsen
hier mal die datei
gruss
marc

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 04. Dez. 2007 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK. 10 Unities + Antwort hilfreich

BS_Fus_V19.zip

... und hier mal eine Antwort

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

.

erstellt am: 05. Dez. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab da auch mal ein wenig mit rumprobiert.
Hab nur nicht rausgefunden, wie man aus dem BlueSurf dann ein Körperformelement erstellt.

modeng könntest du mir das verraten?

Gruss Nicole

MarcK.
Mitglied
Mech

erstellt am: 05. Dez. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
vielen dank modeng.

ja wie nicole32 sagt habe ich das irgendwie auch nicht herausgefunden.

aja evtl ein kompletter lösungsweg würde mich ebenfalls noch interessieren 

edit: wenn ich mit bluewurf mache dann weiss ich irgendwie nicht wie ich genau an der leitkontur oben entlang gehen kann, darum brächte ich den kompletten lösungsweg 

[Diese Nachricht wurde von MarcK. am 05. Dez. 2007 editiert.]

kmw
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 05. Dez. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

.

erstellt am: 06. Dez. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Danke ersteinmal für den Link, ich habe mir den Beitrag über BlueSurf angeschaut, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.

Ist es aufwendig zu erklären wie man aus dem BlueSurf Element dann ein Körperformelement macht?

Wäre sehr Dankbar für ein paar Stichworte.

Gruss Nicole

MarcK.
Mitglied
Mech

erstellt am: 06. Dez. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hab herausgefunden wie mans machen kann. Du markierst einfach ein Solid und gehst auf: Flächenmodellierung -> Vernähen -> Fläche vernähen

Gruss
Marc

edit: habs übrigens immernoch nicht so hinbekommen wie es sein sollte

[Diese Nachricht wurde von MarcK. am 06. Dez. 2007 editiert.]

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 06. Dez. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das "Bluesurf" Element wählen, rechte Maustaste, Körperformelement erstellen...

Gruß Rolf

------------------

Ich glaub ich seh 3D 

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

.

erstellt am: 06. Dez. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK. 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke cynyc hat geklappt.

@MarcK. wenn ich das Bluesurf erstellt habe, kann ich Flächen vernähen nicht anwählen.

Gruss Nicole

kmw
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 06. Dez. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK. 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibts soviel zu erzählen und zu erklären, eine komplette Freiformflächenschulung dazu würde 3 Tage füllen.

Ist die BlueSurf geschlossen und bildet einen Körper und ist sonst nichts im Part kann man davon ein Basisformelement erstellen.
Bilden mehrere Flächen einen eingeschlossenen Körper und vernäht man sie, dann fragt SE von selber, obs davon ein Basisformelement erzeugen soll.
Gibts schon ein Basisformelement kann man mit boolscher Addition das neue Volumen hinzuaddieren.

Ich bin der Meinung, das hier im Forum schon Fragen beantwortet, aber nicht komplette Schulungen gemacht werden können, meiner Meinung nach geht das zu weit.

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

.

erstellt am: 06. Dez. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcK. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das verlangt auch keiner kmw, aber einfach einen link in den raum klatschen, ist wohl auch nicht der sinn eines Forums.

Die Antwort von cynyc war nicht lang, hat ihm wohl auch nicht viel mühe gekostet, hat mir geholfen und im 10 Unities eingebracht.

Wenn du jemandem nicht weiterhelfen willst, oder angst hast das du dein Wissen weitergibst, brauchst du nicht zu Antworten.

Nicht jeder hat die Möglichkeit eine komplette Schulung zu machen. (leider)

Gruss Nicole

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz