Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fehlerhafter Neu-Dialog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fehlerhafter Neu-Dialog (1048 mal gelesen)
EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 30. Nov. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Neu-Dialog.jpg

 
hallo

ich hab folgendes problem:
wir haben unsre vorlagedateien
(par, psm,...) auf dem netzwerk
liegen. auf einigen rechnern sieht
der neu-dialog wie auf dem bild aus
und auf einigen funktioniert er noch.
wenn ich die vorlagedateien auf der
lokalen verwende dann geht der dialog
wieder. was kann das sein? 

------------------
mfg Stefan
SE V18 SP11

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr denn irgendwas verändert? Oder kam es aus heiterem Himmel?

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 30. Nov. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben ein paar rechner für
kurszwecke woanders aufgebaut.
kann wohl aber nicht der grund sein,
weil ja mein rechner nicht abgebaut
wurde und der hat das problem auch.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): es handelt sich um V20 update 01

------------------
mfg Stefan
SE V18 SP11

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Nov. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

prüf Doch mal die Berechtigungen!
Die auf das Vorlagenverzeichnis, auf die Vorlagen selbst und den Registryeintrag für den Templatepath.
Es kam auch schon vor das jemand keine Rechte hatte den Schlüssel in der Registry zu lesen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 30. Nov. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jeder von uns hat zugriff auf den ordner.
war schon immer so und hat in der vorher
immer funktioniert. nur seit V20 scheint
es net zu gehn.

@markus: wie prüfe ich, ob ich den
registry-schlüssel lesen kann oder nicht?

------------------
mfg Stefan
SE V20 SP01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 30. Nov. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich tippe mal auf den Registry eintrag.
So etwas hatte ich letztens mit dem Bohrungsdialog.

Registy key HKCU Software löschen
"reg delete "HKCU\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19" /F"

"Version 19" entsprechend ändern.

SE schreibt dann die Registry Einstellungen neu.
Die Benutzereinstellugnen gehen allerdings verloren.

Die Vorlagen stehen hier:
HKLM\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19\TemplatePath

MfG
AMG

PS: prüfen solltes du es entweder mit dem regeditor

oder mit einem REg Query
"REG QUERY "HKLM\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19\TemplatePath" /ve

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 03. Dez. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe das ganze mal über die registry
geprüft. es scheint daran zu liegen,
dass die vorlagen eben auf dem einen
verzeichnis liegen. in einem andren
netzwerklaufwerkordner geht es wieder.
ich werd das mal mit unsrem systemadmin
mal durchgehn.

------------------
mfg Stefan
SE V20 SP01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 03. Dez. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok problem ist gelöst.
ich hab ein im program-ordner
die MakeVerCurr.exe und danach
die ISeriesInstall.bat ausgeführt.
anscheinend hat man bei uns die v18
nicht komplett deinstalliert.

------------------
mfg Stefan
SE V20 SP01

[Diese Nachricht wurde von EdererStefan am 03. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 03. Dez. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
ich hab ein im program-ordner die MakeVerCurr.exe und danach
die ISeriesInstall.bat.
[...]

???

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 03. Dez. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die details weiß ich auch net,
aber es hat funktioniert  


BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): oben hat ein "ausgeführt" gefehlt
------------------
mfg Stefan
SE V20 SP01

[Diese Nachricht wurde von EdererStefan am 03. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz