| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Fehlerhafter Neu-Dialog (1048 mal gelesen)
|
EdererStefan Mitglied
Beiträge: 149 Registriert: 27.02.2006
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo ich hab folgendes problem: wir haben unsre vorlagedateien (par, psm,...) auf dem netzwerk liegen. auf einigen rechnern sieht der neu-dialog wie auf dem bild aus und auf einigen funktioniert er noch. wenn ich die vorlagedateien auf der lokalen verwende dann geht der dialog wieder. was kann das sein? ------------------ mfg Stefan SE V18 SP11 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für EdererStefan
|
EdererStefan Mitglied
Beiträge: 149 Registriert: 27.02.2006
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
wir haben ein paar rechner für kurszwecke woanders aufgebaut. kann wohl aber nicht der grund sein, weil ja mein rechner nicht abgebaut wurde und der hat das problem auch. BTW: es handelt sich um V20 update 01
------------------ mfg Stefan SE V18 SP11 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für EdererStefan
|
EdererStefan Mitglied
Beiträge: 149 Registriert: 27.02.2006
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
jeder von uns hat zugriff auf den ordner. war schon immer so und hat in der vorher immer funktioniert. nur seit V20 scheint es net zu gehn. @markus: wie prüfe ich, ob ich den registry-schlüssel lesen kann oder nicht?
------------------ mfg Stefan SE V20 SP01 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amg13 Mitglied
Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für EdererStefan
Hallo Stefan, ich tippe mal auf den Registry eintrag. So etwas hatte ich letztens mit dem Bohrungsdialog. Registy key HKCU Software löschen "reg delete "HKCU\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19" /F" "Version 19" entsprechend ändern. SE schreibt dann die Registry Einstellungen neu. Die Benutzereinstellugnen gehen allerdings verloren. Die Vorlagen stehen hier: HKLM\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19\TemplatePath MfG AMG PS: prüfen solltes du es entweder mit dem regeditor oder mit einem REg Query "REG QUERY "HKLM\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19\TemplatePath" /ve Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EdererStefan Mitglied
Beiträge: 149 Registriert: 27.02.2006
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
habe das ganze mal über die registry geprüft. es scheint daran zu liegen, dass die vorlagen eben auf dem einen verzeichnis liegen. in einem andren netzwerklaufwerkordner geht es wieder. ich werd das mal mit unsrem systemadmin mal durchgehn. ------------------ mfg Stefan SE V20 SP01 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EdererStefan Mitglied
Beiträge: 149 Registriert: 27.02.2006
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ok problem ist gelöst. ich hab ein im program-ordner die MakeVerCurr.exe und danach die ISeriesInstall.bat ausgeführt. anscheinend hat man bei uns die v18 nicht komplett deinstalliert. ------------------ mfg Stefan SE V20 SP01 [Diese Nachricht wurde von EdererStefan am 03. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für EdererStefan
|
EdererStefan Mitglied
Beiträge: 149 Registriert: 27.02.2006
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
die details weiß ich auch net, aber es hat funktioniert BTW: oben hat ein "ausgeführt" gefehlt ------------------ mfg Stefan SE V20 SP01
[Diese Nachricht wurde von EdererStefan am 03. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |