| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teile immer Aktiv in BG (812 mal gelesen)
|
fbratschi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo In einer Unterbaugruppe habe ich Teile eingebaut, die von einer Variable in der obersten BG abhängig sind. Jetzt muss ich diese Teile immer aktivieren, damit diese mit der angepassten Variable nachgerechnet werden. Gibt es eine Möglichkeit Teilen oder BG's die Eigenschaft zu geben, dass diese immer aktiv sind? Grues Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg S. Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fbratschi
Man kann im "Öffnen-Dialog" den Haken setzen, dass alle Teile einer Baugruppe aktiviert werden. Diese Einstellung kann man dann bei Bedarf im selben Fenster gleich mitspeichern. ------------------ mfG Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort! Das ist richtig, mit diesem "Haken" werden alle Teile beim öffnen aktiv. In einer BG mit 10'000 Teilen ist das "ungünstig". Ich möchte nur genau 2 Teile von den 10'000 Teilen aktiv. Grues Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg S. Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fbratschi
Habe V20. Wenn ich im "Öffnen-Dialog" sage, dass alle Teile "deaktiv" geöffnet werden sollen, so aktiviert mir SE automatisch die Teile die eine "inter-Part-Verknüpfung" haben. Kann dein Problem bei mir nicht wirklich feststellen. Sorry! ------------------ mfG Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fbratschi
Moin, auch in der V20 sind nicht unbedingt alle Teile mit Interpart- verknuepfung aktiv; es kommt auf den Aufbau an. Hat eine Sub-BG Interpartverknuepfungen die nur innerhalb dieser Sub-BG definiert sind bleiben die Teile inaktiv. Erst wenn die Sub-BG einmal geoeffnet wird werden sie aktiv. modeng ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |