Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Teil in Explosion ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Teil in Explosion ausrichten (1795 mal gelesen)
pampel
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von pampel an!   Senden Sie eine Private Message an pampel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pampel

Beiträge: 236
Registriert: 18.10.2005

erstellt am: 26. Nov. 2007 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


explosion.gif

 
Hallo zusammen,

der Gewindestift (siehe Bild) hat lediglich eine axiale Beziehung zur unteren Bohrung (siehe Pfeil) in der Kurbelscheibe. Trotzdem wird der Stift links neben die Kurbelscheibe gesetzt und kann nur horizontal bewegt werden.

Ein "Neu positionieren" an die von mir gewünschte Position ist nicht möglich. Oder gibt es dafür eine Trick?

Danke für Hinweise.

Gruß,

Stefan

------------------
SE V17 Academic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 27. Nov. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

hast Du das automatisch explodiert oder von Hand - also manuell - explodiert ?  Weil nach meiner Erfahrung ist es meistens besser wenn man das Teil manuell explodiert.  Hast Du schon versucht die Explosion rückgängig zu machen, also zu löschen, um dies dann neu zu explodieren ?  Und dein Gewindestift hat nur eine Beziehung ?  Dann ist der Stift sicher nicht voll positioniert, oder ?

Also ich würd die Explosion löschen, den Stift neu zu 100% positionieren und dann manuell explodieren.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pampel
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von pampel an!   Senden Sie eine Private Message an pampel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pampel

Beiträge: 236
Registriert: 18.10.2005

erstellt am: 27. Nov. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Silke,

bisher habe ich immer alle Explosionen automatisch machen lassen. Ich habe solche Korrekturen auch schon mal gemacht. Nur in diesem Fall ging eben gar nichts mehr, obwohl ich nur diese eine axiale Verbindung zwischen den beiden Bauteilen hatt.

Aber ich versuche es mal mit der manuelle Variante.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß,

Stefan

------------------
SE V17 Academic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 27. Nov. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, leider kann ich das Problem hier SE V19 SP10 nicht reproduzieren, bei mir explodiert er es in die richtige Richtung.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 27. Nov. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Idee wäre wie hast du es Axial Fixiert ?
Mit Axial und Rotation Sperren und dann die Planfläche des Bolzens an eine Ebene, damit der Bolzen voll Definiert ist?
Oder Hast du es mit Axial und dann eine Ref. Ebene gegen eine Planfläche definiert um ein verdrehen des Bolzens zu verhindern?

Dann könnte ich mir vorstellen, das es in die falsche Richtung geht.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 27. Nov. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pampel:
Hallo zusammen,

der Gewindestift (siehe Bild) hat lediglich eine axiale Beziehung zur unteren Bohrung (siehe Pfeil) in der Kurbelscheibe. Trotzdem wird der Stift links neben die Kurbelscheibe gesetzt und kann nur horizontal bewegt werden.

Ein "Neu positionieren" an die von mir gewünschte Position ist nicht möglich. Oder gibt es dafür eine Trick?

Danke für Hinweise.

Gruß,

Stefan



Siehe oben 

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 27. Nov. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dragonbeat, ein einfaches 'hat er oben schon geschrieben, ist nur Axial definiert' hätte gereicht.
Aber das du ein überflüssiges Zitat daraus gemacht hast und den Smily gewählt hast, ist mal wieder ein zeichen deiner Kindischen Natur.

Ich habe es nur überflogen und das nebenbei bei der Arbeit, wenn das ein Grund ist mich zu Steinigen.... nur zu.

@pampel, versuche doch mal den Bolzen noch mehr zu definieren.

Ich habe es eben in der V20 probiert, da geht der Bolzen sauber Axial raus in der Expl. (nur Axial Definiert)

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 27. Nov. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nicole32

maessige bitte mal Deinen Tonfall!

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 28. Nov. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

Also lieber unnötig fragen als richtig zu lesen? Steinigen??? Wenn Du dich wegen sowas gesteinigt fühlst, naja 
Und den Smily habe ich nur benutzt, damit auch Du verstehst, das es nicht soooo Bierernst gemeint war, aber das war wohl zu viel verlangt. 

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 28. Nov. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

@modeng, wenn du die PN mitgelesen hättest, die Dragonbeat mir geschrieben hat (13 Stk.) dann würdest du meinen 'Ton' verstehen.
Desweiteren denke ich das der 'Ton' schon noch Gesellschaftsfähig ist.

@Dragonbeat, nach den PN Konversation (wo ich dich schon gebeten habe mich nicht 'anzusprechen') müsste dir wohl klar sein das jeder Kommentar in meine Richtung überflüssig und unangebracht ist.
Ein Zungerausstrecken Smily an jemanden, mit dem man 'Stress' hat ist natürlich sehr überlegt.

Ich hoffe du kannst mich jetzt mal in ruhe lassen. Danke.

Gruss Nicole

p.s.: Sry, für das OT

[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 28. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Nov. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen liebe Nicole,

egal was ihr sonst noch für Themen hattet, ich komme da einfach nicht so recht mit? Das Zitat war doch nicht von Dir. Also war die Antwort von Dregonbeat wohl auch nicht für Dich. 
Im übrigen ganz ulkig. Ich kann auf jemanden reagieren, verbiete ihm aber zu antworten.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 28. Nov. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, deine PNs an mich waren mehr als nur eine frechheit und eine viel größere ist, das Du hier so bezug drauf nimmst.
Wenn du wert darauf legst, kann ich die PN konversation hier im Forum gerne mal veröffentlichen, damit alle hier wissen, was sie von DIR zu halten haben.
Wenn die Admins oder Mods nichts dagegen haben werde ich das gerne tun.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

Arne du hast es wohl tatsächlich nicht verstanden, denn wie in seiner Antwort zu lesen war, war die Antwort schon für mich.

Zum Thema ulkig, wo habe ich auf Ihn reagiert und Ihm verboten darauf zu reagieren ?

Fakt ist, ich werde sicher nicht auf Ihn reagieren und ist es zuviel verlangt von einem Erwachenen Menschen das auch von Ihm zu verlangen, wenn wir per PN schon festgestellt haben, das wir nicht auf einen Nenner kommen?

Wenn man nicht miteinander klarkommt, sollte es ein leichtes sein unter Zivilisierten Menschen sich aus dem Weg zu gehen.
Dragonbeat hat daran aber wohl kein Interesse, vielmehr möchte er mich lieber Verunglimpfen und blossstellen.

Wenn Ihr hier die Plattform bieten wollt nur zu.

Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nicole32:
@modeng, wenn du die PN mitgelesen hättest, die Dragonbeat mir geschrieben hat (13 Stk.) dann würdest du meinen 'Ton' verstehen.
Desweiteren denke ich das der 'Ton' schon noch Gesellschaftsfähig ist.

@Dragonbeat, nach den PN Konversation (wo ich dich schon gebeten habe mich nicht 'anzusprechen') müsste dir wohl klar sein das jeder Kommentar in meine Richtung überflüssig und unangebracht ist.
Ein Zungerausstrecken Smily an jemanden, mit dem man 'Stress' hat ist natürlich sehr überlegt.

Ich hoffe du kannst mich jetzt mal in ruhe lassen. Danke.
Gruss Nicole

p.s.: Sry, für das OT


[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 28. Nov. 2007 editiert.]


Na, wenn das mal keine Reaktion war. Lebst du eigendlich noch auf unserem Planeten? 

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann hab ich es vielleicht wirklich falsch verstanden.
Und für Kommentare zu Deiner Leseschwäche hast Du mich ja auch schon abgewatscht. Da fackelst Du ja nicht lange.
Jeder stellt hier mal ne Frage, ohne vorher richtig in die Hilfe geguckt zu haben.
Jeder gibt mal eine Antwort, die doppelt ist, weil er die ganzen Beiträge vorher nicht gelesen hat.
Jeder gibt mal eine Anwtort, die nicht zur Frage passt.
Jeder sagt mal was, was sachlich falsch ist.
Aber dann sollte man auch den Spruch dazu ertragen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dragonbeat, da das war eine Reaktion auf deine Aktion.

Ich habe dich Ignoriert, aber du schafst es nicht.
Nichts besseres zu tun, als mich auf meine Fehler aufmerksam zu machen?
Redewendung: Es kann der Frömmste nicht in Friden leben, wenn der böse Nachbar es nicht will.

@Arne, ich sage nicht das ich fehlerfrei bin und mit einem Spruch kann ich schon leben, nur wie Modeng auch schon gemerkt hat: Der Ton macht die Musik.
Auch wenn ich mich im selbigen oft vergreife (ist meist nicht so gemeint) musst besonders Du es mir nicht gleichtun oder 
Kommst oft, besonders mir ruppig rüber.
Immer mit gutem Beispiel voran 

Es ist wohl zeit den Treath dicht zu machen ......... Weil ich befürchte das nimmt kein ende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, wegen dir wirds wahrscheinlich kein Ende nemhen, wo Du doch sogern das letzte Wort hast.
Und Du hast mich ignoriert? Wenn Du beleidigen ignoriert nennst ...
Und auf deine Fehler hab ich dich nicht hingewiesen, habe dir lediglich mittels eines Zitates die Antwort auf deine Frage gegeben.
Aber bei Dir ist wohl Hopfen und Malz verloren

------------------
Gruß
René

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 28. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Dragonbeat:
Ja, wegen dir wirds wahrscheinlich kein Ende nemhen, wo Du doch sogern das letzte Wort hast.
Und Du hast mich ignoriert? Wenn Du beleidigen ignoriert nennst ...
Und auf deine Fehler hab ich dich nicht hingewiesen, habe dir lediglich mittels eines Zitates die Antwort auf deine Frage gegeben.
Aber bei Dir ist wohl Hopfen und Malz verloren



Naja mit dem letzten Wort nehmen wir uns wohl beide nichts, denn du Antwortest ja auch immer wieder, obwohl du schon schreibst das Hopfen und Malz verloren ist.
Wo habe ich dich in diesem Treath beleidigt ? Das ich Reagiert habe auf deine Aktion habe ich schon geschrieben.

[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 28. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pampel 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von pampel:
Hallo zusammen,

der Gewindestift (siehe Bild) hat lediglich eine axiale Beziehung zur unteren Bohrung (siehe Pfeil) in der Kurbelscheibe. Trotzdem wird der Stift links neben die Kurbelscheibe gesetzt und kann nur horizontal bewegt werden.

Ein "Neu positionieren" an die von mir gewünschte Position ist nicht möglich. Oder gibt es dafür eine Trick?


Im Bild sieht es aus, als würden hinter dem Gewindestift noch weitere Elemente kommen. Gehören die auch in die Reihe? Wenn nein, so ist der Stift ja in einer falschen Explosion. Eine richtige, in die er einsortiert werden könnte ist nicht vorhanden.

SE zieht zwar die Beziehungen für die Explosion heran, danach spielen sie aber keine Rolle mehr.

Ich würde auch vorschlagen, den Stift wieder auf den Ursprung zu setzen und separat manuell zu explodieren. Könnte allerdings keine geeigente Fläche am stationären Teil für die Definition der Explosionsrichting da sein.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 28. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz