Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Core 2 Duo oder Core 2 Extreme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Core 2 Duo oder Core 2 Extreme (1513 mal gelesen)
amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 21. Nov. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hat jemand von euch schon mal die Leistung
eines Core 2 Duo und eines Core 2 Extreme Prozessor
mit Solid Edge verglichen?
(Intel® Core™2 Extreme processor QX6850 vs.
Intel® Core™2 Duo processor E6850)
Lohnt sich der mehr Preis?

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Nov. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von amg13:
Lohnt sich der mehr Preis?

Für wen?

Du vergleichst auch grade dualcore und quadcore
Doppelte Cachegröße könnte was bringen.
Und nicht zu vergessen...maximal 130W. Immer warme Füße.
Oder den QX9650. Ist von der Seite kaum noch zu sehen, wegen der 45nm-Technologie.
------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 21. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 21. Nov. 2007 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Arne,

natürlich für uns in der Firma, neu Hardware steht mal wieder an.
Ist mir schon klar das ich eine Dual mit Quad vergleiche.
Du weißt ja, Solid Edge nutz ja nahzu keine Multiprozessormaschinen.
Deshalb ist es mir egal, ob da 2 oder 4 Kerne drin sind.
Die Leistung muss in einem annehmbaren Verhältnis zum Preis stehen.
Und die beiden CPUs E6850 und QX6850 werden unter anderem
Angeboten bei der Firma mit 2 kleinen Buchstaben.

Hast Du evtl Erfahrung mit den Xeon?
Was würdes Du denn für einen Prozessor empfehlen?

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Nov. 2007 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Moment hab ich 'nen Core2Duo mit 3GHz und 1333 FSB 4BG 667er RAM, XP Pro X64. Ich kann nicht klagen. Und die CPU kostet um 200 Euro.

Aber was ist mit dem GH742AW.

Zum Xeon fragst Du Werner oder guckst Dir seine Demomaschine mal an.


------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 21. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 22. Nov. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein mehrpreis von 600 EUR lohnt sich nicht.
Da SE max. 2 Prozessorkerne nutzt und das auch nur ab und an, eindeutig der Dualcore.

Der xeon spielt seine leistung weniger bei Workstations aus, ist eher für nen Server gedacht.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edlich
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von edlich an!   Senden Sie eine Private Message an edlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edlich

Beiträge: 95
Registriert: 15.06.2001

SE St4/Sp4
Win 7
Xeon W3550 (4Core,3,07GHz)
Quadro 4000

erstellt am: 22. Nov. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir standen vor 6 Monaten auch vor dem Problem Rechner auswählen zu müssen.
Um Vergleichswerte zu haben kann man den SolidEdge Benchmark von:
http://www.spec.org/gwpg/apc.static/se19info.html

herunterladen und auf den in Frage kommenden Maschinen laufen lassen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukas01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Lukas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukas01

Beiträge: 130
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 22. Nov. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe einen Core 2 Extreme Prozessor und konnte ihn mit einen Core 2 Duo (2.00 GHz)vergleichen.
Bei 3D habe ich keinen gravierenden Unterschied feststellen können.
Bei 2D-Ableitung war der Core 2 Extreme Prozessor min. 100% schneller als der Core 2 Duo.
Wir haben die Zeit gemessen (3h zu 7,5h).

Gruß
Lukas

------------------
WIN XP Pro,SE V18.5, Core2Quad, 4GB-Ram, GEFORCE 8800 GTS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 22. Nov. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lukas01:
Hallo,

ich habe einen Core 2 Extreme Prozessor und konnte ihn mit einen Core 2 Duo (2.00 GHz)vergleichen.
Bei 3D habe ich keinen gravierenden Unterschied feststellen können.
Bei 2D-Ableitung war der Core 2 Extreme Prozessor min. 100% schneller als der Core 2 Duo.
Wir haben die Zeit gemessen (3h zu 7,5h).

Gruß
Lukas



Dann müsste es der E4400 (2x 2.0 2MB) gewesen sein, der hat nur 2 MB Cache und den kann man wohl nicht mit dem E6850 (2x3.0 4MB Cache) vergleichen.

Jetzt ist noch die frage welchen Core 2 Extreme du hast.

Ich glaube wohl nicht, das der E6850 3.0 4MB nur halb so schnell ist, wie der QX6850 4x3.0 2x4MB.

Wobei sich noch die frage stellt bei SE18 wie hoch ist da bei der Zeichnungsableitung die Prozessor auslastung ? (wieviel Kerne werden genutzt?)

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 22. Nov. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edlich:
Hallo,

wir standen vor 6 Monaten auch vor dem Problem Rechner auswählen zu müssen.
Um Vergleichswerte zu haben kann man den SolidEdge Benchmark von:
http://www.spec.org/gwpg/apc.static/se19info.html

herunterladen und auf den in Frage kommenden Maschinen laufen lassen.

Gruss


Du meinst den ? SPECapcSM for Solid Edge V19™

Lade ich gerade runter, werde dann mal meinen wert posten.

Hast du den schon laufen lassen ?

Gruss Nicole


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Nov. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nicole32:
Du meinst den ? SPECapcSM for Solid Edge V19™
Lade ich gerade runter, werde dann mal meinen wert posten.

Lies es Dir mal vorher durch, auch wenn's schwer fällt. Soweit ich weiß ist er jeweils für die entsprechende Version und auch nur für kein oder ein bestimmtes Patch.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 22. Nov. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm warum so genervt Arne ?
Hab ich dir ans Bein gepisst ?

Ich Entschuldige mich dafür, das Englisch nicht meine Sprache ist.

Also hat das Runterladen keinen sinn, wenn ich die V20 drauf habe?

Ich wusste nicht, das der Benchmark ein SE braucht um ihn durchzuführen.
Ich dachte es wäre ein eigenständiger Benchmark, der irgendwie einen Bezug zu der V19 hat.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukas01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Lukas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukas01

Beiträge: 130
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 22. Nov. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Nicole32

Der Core 2 Duo war ein E4400 und der Core 2 Extreme ist ein 4x2,4.
Der Test ist unter V19 gelaufen.

------------------
WIN XP Pro,SE V18.5, Core2Quad, 4GB-Ram, GEFORCE 8800 GTS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 22. Nov. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in der Vergangeheit war es immer so, dass man zum Test sogar die englsiche Version von Solid Edge gebraucht hat.
Ich denke das wird auch heute noch so sein.

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 22. Nov. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,
wir haben hier SE V19 deutsch, und als wir neue Rechner angeschafft haben, habe ich hier erst einige Tests mit dem Spec gemacht. Lief damals ohne Probleme mit der deutschen Version und SP7

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 22. Nov. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich


BenchmarkV19.zip

 
Hallo zusammen,
habe im letzten Juni den Benchmark laufen lassen.
- SE V19 mit SP5
- Sprache deutsch
- auf WinXP pro, 32 bit

meine Ergebnisse sind angehängt (ist übrigens eine Excel-Datei, die schon damals im Forum stand und die ich ergänzt habe).

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V19, SP9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 22. Nov. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

schön das es jetzt mit der 19 Sprachunabhängig ist.

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edlich
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von edlich an!   Senden Sie eine Private Message an edlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edlich

Beiträge: 95
Registriert: 15.06.2001

SE St4/Sp4
Win 7
Xeon W3550 (4Core,3,07GHz)
Quadro 4000

erstellt am: 22. Nov. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

der Bechmarktest von http://www.spec.org/gwpg/apc.static/se19info.html
braucht keine Version und schon lange keine englische.

Ich habe den Test V14 unter V19 laufen lassen, da Tests für neuere Versionen immer etwas dauern.
Die Version sagt lediglich aus, mit welcher SE-Version die mitgelieferten Parts und Assemblies erstellt wurden.

Ansonsten läuft mit den mitgelieferten SE-Parts ein ca 15 Minuten dauerndes Programm ab, dass Dateien lädt und speichert, Flächenfunktionen ausführt usw.
Eben alles was man mit SE auch von Hand machen kann.

Selbstverständlich sind nur Tests mit gleicher Benchmarkversion und gleicher SE-version absolut miteinander vergleichbar.(Betrifft die Werte, die auf der Webseite zu finden sind)

Für einen direkten Vergleich zweier Rechner ist der Benchmark auf jeden Fall das richtige Werkzeug, weil die Werte nachvollziehbar sind.

Gruss


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 22. Nov. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@edlich

>Ich habe den Test V14 unter V19 laufen lassen, da Tests für neuere Versionen immer etwas dauern.
>Die Version sagt lediglich aus, mit welcher SE-Version die mitgelieferten Parts und Assemblies >erstellt wurden.

das is so nicht korrekt.
Ich kenn die Version von Specbench momentan nicht in der er nur mit der engl. Version gelaufen ist. Kann V12 gewesen sein.
Es kam der Fehler, daß das Menü "Tools" nicht existiert.
Ist auch kein Wunder im deutsche ist das "Extras".

Der Entwickler hat mir das damals auch bestätigt und versprochen daran zu arbeiten.

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz