| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Thumbnails erstellen (1300 mal gelesen)
|
DieGraetsche Mitglied Informatiker

|
erstellt am: 08. Nov. 2007 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum erstellen von Thumbnails. Problem in einer Assembly: Asm1 -Part1 -Part2 Ich würde nun gerne von jedem Dokument in der Assembly eine Bild erstellen. Vom TopDocument bekomme ich das hin. Mein Problem ist nur jetzt von den Unterdocumenten ein Thumbnail zu machen. Gibt es hier vielleicht einen Trick? Danke für eure Hilfe im Voraus, Gruß, DieGraetsche
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wksyspro Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Nov. 2007 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DieGraetsche
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2007 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmal danke für deine schnelle Anwort. Mir ist schon klar, das ich durch die komplette Struktur laufen muss. Das klappt ja. Um nun aber die Funktion "SaveAsImage" ausfüren zu können brauche ich das View-Objekt von jedem Document. Gibt es vielleicht eien Möglichkeit: eine neues Window im SolidEdge aufzumachen, die View vom Document reinstecken, Bild machen und zum Schluss das Window wieder schließen? Gruß, Die Graetsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, wenn ich versuche die Thumbnails von der Baugruppe "Actuator Clamp.asm" aus den Samples von SolidEdge 19 erhalte ich folgende fehlermeldung (siehe anhang) Mein Code sieht wie folgt aus Public sub CreateThumb (oDoc as SolidEdgeFramework.Document, sFileName as string) on error resume next Dim oViewWindow As Window Set oViewWindow = oDoc.Windows(1) oViewWindow.View.Fit oViewWindow.View.SaveAsImage sFilePath, 200, 200 set oViewWindow = nothing end sub was mache ich hier falsch? Gruß, DieGraetsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |