| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftkopf wird nicht aktualisiert (1389 mal gelesen)
|
DieGraetsche Mitglied Informatiker

|
erstellt am: 08. Nov. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Schriftkopf in SolidEdge per Vb-AddIn auszufüllen. Beispiel für mein Problem: Ich lese mit meinem AddIn eine Datei ein, die sagt, welche Properies mit welchen Werten gefüllt werden sollen. z.B. DECRIPTION=OTTO -> Beim ersten Lauf wird alles sauber ausgefüllt( Dateieigenschaften + Feld im Schriftkopf Ändere Ich nun den Wert DESCRIPTION=HEINZ. Nun wird die Dateieigenschaft mit "HEINZ" beschrieben, das Feld im Schriftkopf jedoch hat immernoch "OTTO" drin stehen. Ist es vielleicht nur ein Anzeige-Problem vom SolidEdge(muss ich noch ein refresh machen) Vielen Dank für eure Hilfe, Die Graetsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wksyspro Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Nov. 2007 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DieGraetsche
Hi, ja, die Aktualisierung muß explizit angestoßen werden über: objSeApp.StartCommand 32901 (Die obige Konstante heißt DetailCommandConstants.DetailDimensionUpdatePropertyText) P.S. Klappt jetzt das Debuggen eines Add-In's?
------------------ Viele Grüße, Wolfgang Kunert www.wksyspro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2007 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo wksyspro, ja ich habe es hinbekommen. Ich habe mir eine Addin geschrieben das fertig kompieliert im SolidEdge läuft. (zum Beispiel ein Menü und eines, das nicht direkt mit dem SolidEdge verbunden ist. In diesem erste AddIn rufe Ich meine zweite ActiveX-Dll auf. Somit kann man den Code debuggen. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Gruß, DieGraetsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wksyspro Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Nov. 2007 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DieGraetsche
Hi, jetzt verfehlen wir zwar das eigentliche Thread-Thema, aber ich fragte Dich deshalb nach dem Status des Debuggen eines Add-In's, da Du in vorigen Thread(s) zu diesem Thema keine weitere Antwort abgegeben hattest. Den von Dir nun beschriebenen Aufwand kann ich nicht nachvollziehen. Aber sei's drum ... Zurück zum eigentlichen Thread: Wäre schön, wenn Du den anderen Lesern dieses Threads meine oben gegebene Lösung bestätigen würdest.
------------------ Viele Grüße, Wolfgang Kunert www.wksyspro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2007 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Nov. 2007 00:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DieGraetsche
Warum so kompliziert? Ihr könnt doch die Daten in denDateiegenschaften desModells ablegen und diese dann abrufen .... auch benutzerdefinierte ... alles bereits enthalten... Gruß Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |