| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Freiformfläche ausweiten (666 mal gelesen)
|
EdererStefan Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich hab ein kniffliges problem. auf dem bild seht ihr einen block, wobei ich mit boolscher operation schon material entfernt habe (komplizierte kontur). jetzt muss ich von der entfernten kontur nochmal 5 mm entfernen. hab schon einiges mit fläche(offset) undso probiert aber es hat nicht wirklich geklappt. gibts da irgendeinen trick? ------------------ mfg Stefan SE V18 SP11 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siejay Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EdererStefan
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 19. Okt. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EdererStefan
Teilfläche versetzen (Änderungsmenue) Wenn das nicht geht, dann gibts einen topologischen Grund, dann Flächen duplizieren, vergrößern, neu begrenzen und den Körper neu trimmen. Letztendlich geht alles, zur Not würd ich auf die schnelle aus Flächen einen neuen Körper erzeugen. [Diese Nachricht wurde von kmw am 19. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EdererStefan Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2007 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von kmw: Teilfläche versetzen (Änderungsmenue)Letztendlich geht alles...
das hast recht es geht. die kontur ist bereits zu kompliziert für fläche verschieben. auch flächen einbeziehen und danach ein offset ging auch nicht. also bin ich zum ursprung gegangen und hab von meinem bauteil die flächen einbezogen und da ging das offset dann und zwar in allen richtungen sogar. vielen dank ------------------ mfg Stefan SE V18 SP11
[Diese Nachricht wurde von EdererStefan am 22. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |