Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ist das ein Bug ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Online-Schulung: NX Basis-Training, ein Seminar am 18.08.2025
Autor Thema:  Ist das ein Bug ? (1246 mal gelesen)
Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

.

erstellt am: 19. Okt. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bug001.jpg

Hallo Ihr lieben ich benutze SE V19.00.02.06 und habe ein Problem.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist eine Beziehung zwischen dem QR im Vordergrund zu dem QR-Rahmen links im Bild.
Beides die Unteren Flächen.

Ich habe die höhe des Rahmens (ein Rohr davon) geändert und nun sind der QR und der Rahmen nicht mehr Plan zueinander.

Die Beziehung sagt 0 aus.

Wenn ich die Beziehung lösche und eine neue erstelle, bekomme ich das QR und den Rahmen nicht Plan zueinander.

Wie kann das sein ?

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 19. Okt. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wette mal "Verknüpfungen aktualisieren" hilft auch nicht.
Was auch gerne mal funktioniert ist Baugruppe Speichern->Schließen und neu im SE öffnen.
Fällt mir jetzt spontan ein.

Gruß Mike

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 19. Okt. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein Bug, ein Darstellungsfehler der Grafik.
Ich hab in der Vergangenheit solche Bugs häufig gehabt, mitlerweile (V19 SP9) sind sie bei mir weg.

Mach einen Call oder update, falls du auf einem alten Stand bist.
Schau, ob deine Grafiktreiber aktuell/zertifiziert sind.

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

.

erstellt am: 19. Okt. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ja V19.00.02.06, das heisst ich habe SP2 oder ?

Es kann ein Grafikfehler sein ?
Warum aber ist es in der dft dann auch ?
Wenn es nur ein Darstellungsfehler sein sollte, müssen die Teile aber in der dtf übereinsein oder ?

Wenn ich das Teil lösche und die Beziehungen dann neu setze, passt es wieder.

Wenn ich ein Update auf SP9 mache, muss ich dann jedes zwischen SP aufspielen oder reicht es immer das Aktuelle drauf zu machen ?

Mike Verknüpfungen aktualisieren geht wo ?

Danke Nicole

[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 19. Okt. 2007 editiert.]

kmw
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 19. Okt. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Du schaust hier (geht nur mit Webkey) http://ftp.ugs.com/solid_edge/ver19/SolidEdge32/Update09/
nach dem aktuellen Update für die V19.

Das letzte Update enthält immer auch alle vorigen.
Dann wird bei dir unter Info V19.00.09.03 stehen. Die 09 ist Servicepack 9, dh. ja, du hast SP2 bei dir drauf.
Und ich bin recht sicher, das dein Fehler irgendwann gefixt wurde, es ist jedenfalls den Versuch wert.
Ich empfehle dir auch den letzen SP-Stand zu installieren.

miko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von miko an!   Senden Sie eine Private Message an miko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miko

erstellt am: 19. Okt. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

es ist leider ein bug

siehe auch
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/004543.shtml#000011
da hilft nach Aussage des Supportes nur das Warten auf V20

gruß miko

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 19. Okt. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

und wenn es in der V20 nicht OK ist dann warten wir halt auf
die V21 :-(

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 19. Okt. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Verknuepfungen.JPG

Hallo,

in der Hauptsymbolleiste, siehe Bild

Gruß Mike

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

.

erstellt am: 19. Okt. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habe das Prob meinem Chef gezeigt und 'Druck' gemacht das ich unbedingt ein Update brauche.

Er lässt sich schon seit 1 1/2 Jahren darum bitten ......

Naja nun hat er die V20 aus dem Hut gezaubert und dafür brauche ich ja den Webkey und auch um alles andere soll ich mich jetzt kümmern.

Endlich 

Danke für eure Antworten.

Gruss Nicole

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

.

erstellt am: 19. Okt. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Mike Ulbrich, Der Button hats gebracht .......

Jetzt kann ich die 30 -50 +50 ja wieder rausnehmen     

Gruss Nicole

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 20. Okt. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole32 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder Du benutzt die Tastenkombination 'ALT + 'U' zum aktuallisieren

------------------
Gruß
René
>>>LoL<<<

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz