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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
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Thema: Solid Edge stürzt im Netzwerk ab (990 mal gelesen)
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Wahrheitssuchender Mitglied Dipl. Ing. Umwelttechnik
Beiträge: 38 Registriert: 07.02.2007 SE ST3, Win7 pro 64bit
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erstellt am: 09. Okt. 2007 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit kurzem läßt sich SolidEdge (V18 SP12)nicht mehr starten wenn ich mit meinem Rechner (WinXP pro SP2)im Firmennetzwerk meines Auftraggebers eingeloggt bin. Nach dem Startbildschirm kommt sofort die Absturzmeldung. Mein Auftraggeber verwendet noch SP8, damit habe ich es auch schon versucht, vergeblich. Wenn ich mich dann mit angeschlossenem Netzwerkkabel lokal anmelde geht alles glatt. Weiß jemand Rat? Herzliche Grüße Michael ------------------ Herzliche Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied PLM-Specialist
Beiträge: 1560 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 12.2.0.2 SE2020 MP5
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erstellt am: 09. Okt. 2007 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wahrheitssuchender
Nabbend, wirf mal dein Domänen-Profil auf deinem Rechner weg und ziehe dir alles neu von ihrem Server. Evtl hat sich da was vergriesknaddelt. Wichtige Daten vorher bitte auf ein Datenlaufwerk abspeichern. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wahrheitssuchender Mitglied Dipl. Ing. Umwelttechnik
Beiträge: 38 Registriert: 07.02.2007 SE ST3, Win7 pro 64bit
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erstellt am: 09. Okt. 2007 23:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Mike, heißt das einfach Profil lokal löschen und bei nächsten Einloggen wird alles neu erstellt? Oder brauche ich dazu den Netzwerk-Admin? Gruß Michael ------------------ Herzliche Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied PLM-Specialist
Beiträge: 1560 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 12.2.0.2 SE2020 MP5
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erstellt am: 10. Okt. 2007 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wahrheitssuchender
Moin, wenn du im Netzwerk deines AG bist und dich dort auf deinem Rechner nicht lokal sondern auf seiner Domäne anmeldest, dann existiert für dich auf dem Server ein Profil mit Grundeinstellungen. Der Administrator der Firma kann dann, sehr veralgemeinert gesagt, noch einstellen ob zusätzliche Daten im "Domänenprofil" auf deinem Rechner abgespeichert werden, oder ob sie jedesmal beim Abmelden zurück auf dem Server gespeichert werden. Liegt Fall 1 vor dann werden, wenn du dein "Domänenprofil" auf deinem Rechner löschst auch alle Daten verlorengehen, deshalb wichtiges vorher wegspeichern. Bei Fall 2 köntest du es einfach löschen da alles auf dem Server liegt. Was bei dir zutrifft, weiss ich nicht. Um ein Profil auf dem Rechner zu löschen benötigst du Adminrechte auf dem Rechner. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wahrheitssuchender Mitglied Dipl. Ing. Umwelttechnik
Beiträge: 38 Registriert: 07.02.2007 SE ST3, Win7 pro 64bit
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erstellt am: 10. Okt. 2007 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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