| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Dringend Hilfe (944 mal gelesen)
|
Maromaro Mitglied Student
Beiträge: 1 Registriert: 30.09.2007
|
erstellt am: 30. Sep. 2007 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, bin Student des Maschinenbaus, meine Studienarbeit ging um Konstruktion eines Prüfstandes. Habe ich die 3D und 2D Zeichnungen erstellt. Nun habe ich 2 Probleme: 1. Ich habe paar 2D Zeichnungen geöffnet, aber es erscheint immer dass die Datei nicht gefunden werden konnten und somit kann ich die weder erstellen noch aktualisieren 2. Ich wollte die 3D und die 2D Zeichnungen auf ein CD brennen lassen, das Prob. ist, dass die 3D Modelle auf einen anderen Comp. nicht geöffnet werden konnten !! Bitte um Hilfe !!!! Maro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 30. Sep. 2007 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Maromaro
1) sofern die 3D-Modelle nicht vorhanden sind --> ohne die geht es nicht Sind sie vorhanden aber nicht da wo sie das .dft erwartet im Draft: Obere Leiste --> Bearbeiten --> Verknuepfungen --> Change Source 2) mit eine akademik Version erstellte Zeichnungen oder 3D Teile koenne nur mit einer solchen geoeffnet werden. Ferner muss die Version zum Bearbeiten gleich oder groesser der version sein mit der sie erstellt wurden. 3) beim Brennen auf CD muss die Ordnerstruktur erhalten bleiben, also am Besten alles in einem Hauptordner mit Unterordnern haben dann braucht man nur den Hauptordner komplett ins Brennprogramm zu ziehen modeng ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) [Diese Nachricht wurde von modeng am 30. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Maromaro
Ich empfehle die Benutzung der kostenfreien Hitteamtools, dort die Funktion archivieren. Oder sich mal intensiv mit dem Revisionmanager befassen, damit löst man solche Probleme. Man kann zwar den ganzen Ordner einfach woanders hin kopieren, Solid Edge ist da sehr tolerant, man sollte sich aber bewußt sein, das so eine Vorgehensweise nicht optimal ist und man langfristig Probleme haben kann, die man nur mit dem Revisionmanager lösen kann. Konkret muß man die Pfadstruktur wiederherstellen, wenn SE Daten nicht findet. Im Detail gibts da verschiedene Wege, der beste Weg ist immer der Revisionmanager. [Diese Nachricht wurde von kmw am 01. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|