| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
|
Autor
|
Thema: Neuberechnung (1085 mal gelesen)
|
Junix Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 135 Registriert: 06.09.2002 SE 2020 Win 10 (Never change a running system)
|
erstellt am: 24. Sep. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Vorlage Part-Modell, in dem Modell sind diverse Formelemente, teilweise durch Formeln miteinander verknüpft. Eine dieser Formeln wird nach Änderung der Parameter von Solid Edge nicht neu berechnet. Auch Recompute/Neuberechnen bei dem entsprechenden Formelement funktioniert nicht. Genau so wenig "Open/Save". Erst wenn ich in der Variabletabelle (ratlos) die Formel anklicke irgendwas ändere (z.B. ein Space am Ende der Formel hinzufüge, das von SE sofort "wegkorrigiert")wird, rechnet Solid Edge die Formel neu durch und aktualisiert das Formelement. Nun meine Frage: Gibt es einen Trick Solid Edge zur sofortigen Neuberechnung der Formel zu bewegen? Wie so manches Mal...Vielen Dank Junix [Diese Nachricht wurde von Junix am 24. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 24. Sep. 2007 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Junix
Der einzige Trick, der mir so spontan einfällt dazu ist, einen call zu machen, denn an sich würde man ja schließlich erwarten, das sich das autom. aktualisiert, gell ? Vielleicht könnte man vorher noch mit klitzekleinem Beispiel gucken, ob es sich in der V19 oder gar V20 besser verhält. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |