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Thema: 3D-Modell einer geschlossenen Hand (2900 mal gelesen)
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TommyH Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 45 Registriert: 28.08.2002
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erstellt am: 21. Sep. 2007 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ciao a tutti Ich komme mit einem Thema, welches schon x-mal behandelt wurde. Entsprechend viele Links habe ich durchgeforstet: Für die Konstruktion eines Griffes suche ich ein 3D-Modell einer Hand, welche einen Griff umschliesst, also ähnlich wie wenn jemand eine Bohrmaschine hält. Modelle von offenen Händen existieren viele. Geschlossene Hände gäbe es zwar, die sind aber nur im 3D-Format für Animationsprogramme wie 3DStudioMax und dergleichen verfügbar. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Allen ein schönes Weekend Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 SE2020 MP5
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erstellt am: 21. Sep. 2007 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TommyH
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TommyH Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 45 Registriert: 28.08.2002
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erstellt am: 24. Sep. 2007 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 SE2020 MP5
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erstellt am: 24. Sep. 2007 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TommyH
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TommyH Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 45 Registriert: 28.08.2002
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erstellt am: 24. Sep. 2007 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mike, bins noch mal Ich habe leider nichts gefunden in der Userlib von 3dContentCentral. Weder auf deutsch noch auf english! Auch die Suche nach "hand-1" ergab keinen Treffer. Kannst du mir einen weiteren Tipp geben? Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 SE2020 MP5
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erstellt am: 24. Sep. 2007 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TommyH
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TommyH Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 45 Registriert: 28.08.2002
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erstellt am: 24. Sep. 2007 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
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erstellt am: 25. Sep. 2007 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TommyH
@TommyH: nur um einen Griff zu modellieren brauchst du nicht ungedingt ein Hand als Modell. Kleiner Tip: kauf dir etwas Knetmasse (das bunte Zeug womit Kinder früher gespielt haben bevor es Nintendo gab...) und modelliere mal mt deiner Hand einen Griff, idealerweise kannst du das ja mit deiner eigenen Hand und denen anderer Menschen vergleichen. Einen solchen Griff kann man schnell nachmessen und in SE modellieren, auch ohne 3d-Messmaschine. Im Anhang mal ein ansatz für einen Griff (ist sicher noch sehr verbesserungswürdig) Ansonsten ist diese Seite auch interessant: http://www.geocities.com/segurucool------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TommyH Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 45 Registriert: 28.08.2002
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erstellt am: 25. Sep. 2007 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hoi CadKD Gute Idee mit dem Plastilin. So Zeugs habe wir mal sogar selber für unsere Kinder hergestellt. Wobei in diesem speziellen Fall nicht nur den Griff wichtig ist, sondern auch um die Hand rum Komponenten sind. Daher ist es wichtig, dass ich die ganze Hand, am Besten sogar der ganze Oberkörper als Modell habe. Gruss TommyH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
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erstellt am: 25. Sep. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TommyH
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TommyH Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 45 Registriert: 28.08.2002
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erstellt am: 26. Sep. 2007 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
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erstellt am: 26. Sep. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TommyH
Wenn´s nicht mehr geht, kümmer ich mich mal drum, aber zur Zeit bin ich unterwegs und kann nicht, tut mir leid. Vielleicht mal jemanden fragen, ders sich schon gesaugt hat, über die Forensuche. Das ist ne ganz alte Datei von mir, so 2003 glaub ich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TommyH Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 45 Registriert: 28.08.2002
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erstellt am: 26. Sep. 2007 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habs eben im IE ausprobiert. Und da funktioniert alles problemlos. Sorry, ich versuchte vorher das Ding im Firefox laufen zu lassen und da lief nichts ausser der Sanduhr, auch keine Fehlermeldung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |