| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Punktwolkendaten & CAD-Integration, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Pfad zur Vorlagen-Datei (1204 mal gelesen)
|
Silke Boll Mitglied

Beiträge: 1142 Registriert: 06.06.2007 Win7 Home Premium Unigraphics NX
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein SE scheint als Vorlagen-part auf die normal-alt.par zurückzugreifen. Vor einigen Tagen hatte ich das mal geändert. Also ich erzeugte eine Kopie der vorhandenen normal.par und nannte die vorhandene dann um in normal-alt.par und die Kopie nannte ich um in normal.par Aber irgendwie hat SE mir da wohl auch den Pfad zur Vorlagen-part mit umgestrickt. Wie kann ich es einstellen, daß SE mir auf die richtige Vorlagen-Datei zurückgreift ? Bei der normal.dft hatte ich das auch genau gleich gemacht. Aber da wurde der Pfad nicht umgestrickt. Viele Grüße, Silke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
edlich Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 95 Registriert: 15.06.2001 SE St4/Sp4 Win 7 Xeon W3550 (4Core,3,07GHz) Quadro 4000
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silke Boll
Hallo, 1. der Pfad zur Vorlagendatei wird in die Registry eingetragen unter: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19\TemplatePath" 2.die Reihenfolge der Blätter wird wie in Excel eingestellt: rechte Maustaste auf den Karteireiter des Blattes und "Neu ordnen" wählen 3.Stückliste: die Möglichkeiten der Stückliste lassen sich über die Eigenschaften einstellen. (mehr als dort auswählbar geht nur mit einem Programm) Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silke Boll
|
klemenz Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 22.11.2002 Win7, SE V20SP15, auf P4 3GHz 3GB RAM, nVIDIA FX1100
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silke Boll
Hallo Silke SE nimmt soviel ich weiss einfach in alphabetischer Reihenfolge die erste *.par, bzw *.dft, bzw *.asm usw die es im Vorlagenpfad findet. normal-alt.par kommt dabei halt vor normal.par (in alphabetischer Reihenfolge) Gruss, Ueli Nachtrag: Verschiebe halt die alten Vorlagen in ein anderes Verzeichnis oder benütze den Dialog Datei -> Neu, dann kannst Du gezielt auswählen, welche Vorlage Du benutzen willst. [Diese Nachricht wurde von klemenz am 17. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silke Boll
|
Silke Boll Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn die normal-alt.par alphabetisch gesehen vor (oder hinter) normal.par kommt... Und ich genauso auch eine normal-alt.dft und eine mormal.dft habe und es da nicht den Pfad umknüpft.... Dann ist dies doch ein Zeichen dafür, daß dies egal ist, oder ? Alle Dateien befinden sich im gleichen Ordner. Viele Grüße, Silke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silke Boll Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
laut unitec habe ich nun die -old-Dateien gelöscht und jetzt funktioniert es. Das mit der Reihenfolge war es. Bei neuen Dateien sollte man ein 'a' davor setzen. Nicht bei alten Dateien ein '-old'. Vielen Dank für eure Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |