| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
|
Autor
|
Thema: Verknüpfung Text (1512 mal gelesen)
|
simsalabim Mitglied Fensterbauer

Beiträge: 119 Registriert: 08.10.2004 Windows 7 Prof Solid Edge ST4 (SP8) x64 bzw. auf NB: Solid Edge ST5 (SP4) MS Excel 2010 Intel(R) Xeon(R) CPU E5506 2,13 GHz, 6GB Quadro FX 3800
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bitte um Nachsicht, wenn sich das Thema _doch_ schon irgendwo findet... Ich habe eine Reihe von Varianten, die durch Zahlenwerte aus einer verknüpften Excel-Datei gesteuert werden. Die Zahlenwerte-Verknüpfung funktioniert, ich möchte aber aus einer Zelle die Bezeichnung der Variante ebenfalls anzeigen können (Typ "Text" in der Excel-Datei) - wenn ich hierzu eine Variable anlege (versucht mit dem Typ "skalar") um den Text mit der Excel-Tabelle zu verknüpfen, funktioniert das nicht (in der Variablen-Tabelle schreibt er "0,0mm" in die Wert-Zelle (statt dem Text). Hat irgendwer eine Idee dazu? - bin neugierig! Thomas PS: habe brav in meine "Zusatzinfo"-Feld eingegeben: SE 2D-Drafting V19.00.00.66, wird aber nicht angezeigt, daher hier nochmal... Ah ja, Ergänzung: Excel 2000
[Diese Nachricht wurde von simsalabim am 12. Sep. 2007 editiert.] PPS jetzt stand es dann doch seitlich dort, wo es hingehört - ist mir neulich schon mal bei einem anderen Beitrag passiert - wie kommt denn das? [Diese Nachricht wurde von simsalabim am 12. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Sep. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simsalabim
Moin, kurze Antwort: - Variablen (in der Var-Tab) koennen in SE nur numerische Werte enthalten. Das ein Wert als 1,00 mm angezeigt wird dient nur der Darstellung modeng ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)
[Diese Nachricht wurde von modeng am 12. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simsalabim
Halo Thomas, da seitlich sollte eigentlich 19.00.09.03 stehen. Das CAD.DE System merkt sich den Systeminfo Zusatztext für jedes Forum einzeln. Macht bei Leuten mit mehr als einem CAD ja auch Sinn. Diesen Text kannst Du beim schreiben eines Beitrags im entsprechenden Forum anpassen und CAD.DE übernimmt diese Änderung. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Sep. 2007 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simsalabim
[...] da seitlich sollte eigentlich 19.00.09.03 stehen [...] auch beim kostenlosen 2D? Und fuer die 'dicke' Version fehlt vielleicht noch etwas -- Kleingeld Klaus ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) [Diese Nachricht wurde von modeng am 12. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
simsalabim Mitglied Fensterbauer

Beiträge: 119 Registriert: 08.10.2004 Windows 7 Prof Solid Edge ST4 (SP8) x64 bzw. auf NB: Solid Edge ST5 (SP4) MS Excel 2010 Intel(R) Xeon(R) CPU E5506 2,13 GHz, 6GB Quadro FX 3800
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider ja, das Kleingeld fehlte, zumindest bisher noch... hoffe zwar, anhand einer 2D-Zeichnung dann ausreichend Argumente für die 3D-Version zu bekommen (bei uns heisst es immer, 2D reiche ja, und damit wird dann automatisch Autocad gemeint, ich seh das aber bissel anders - daher muss aber die 2D-Version an sich auch schon gegenüber Autocad argumentierbar sein (wird nicht das Problem werden... allerdings sollte sie stabiler als meine aktuelle Version sein  ... vorhin hatte ich z.B. eine Zeit lang (bis ich dann neu gestartet hatte) keine Undo-Schritte (war eh ziemlich blöd, naja...), und jetzt zuletzt ist beim Spiegeln was eigenartiges passiert (in dieser Art sind mir eh immer wieder Dinge pasiert: habe eine Spiegelachse gezeichnet, dann die zu spiegelnden Linien markiert (waren auf dem aktuellen Layer), dann auf das Symbol "Spiegeln" geklickt (Option "Kopieren" war eingeschaltet), dann Drücken linker Maustaste. Jetzt hat er noch die Kopie angezeigt (Linien inkl. "gespiegelt"-Symbol). Sobald ich dann aber etwas anderes ausgewählt hatte, waren die gespiegelten Linien weg, nur die "gespiegelt"-Symbole waren noch da - nach Schließen und Wieder-Öffnen gleich - kann die "gespiegelt"-Symbole anklicken, dann seh ich auch die Linien, wie sie sein sollten; kann sie allerdings nicht "selektieren", auch nicht mit "quickselect"... das ganze lässt sich in einer neuen Datei nicht reproduzieren, da funktionierts (also kann ich's wohl eigentlich)... Tja, interessant. Aber etwas mühselig bisher. Zitat: Original erstellt von modeng: auch beim kostenlosen 2D? Und fuer die 'dicke' Version fehlt vielleicht noch etwas -- Kleingeld [/i]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |