| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Optimale Prozesse. Optimale Antriebe. E-Mobility mit Polarion bei Alvier Mechatronics GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Rohrpfad in XpresRoute killen (1746 mal gelesen)
|
gasradl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 74 Registriert: 01.03.2002 SE ST3 (103.00.08.06 x64) NVIDIA Quadro 4000 Windows 7/64 Intel Xeon X5650/2,67GHz 24(!)GB RAM und das Beste: SAP- PLM mit DSC/ECTR
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Allerseits, ist es in XpresRoute irgendwie möglich, alle Pfade eines Rohrverlaufs aus der ASM rauszubringen? Hintergrund: Ich habe diverse Rohre bzw. Verrohrungen in einer ASM mit Hilfe von XpresRoute erstellt, nun möchte ich Alternativen dazu darstellen. Also ASM kopiert, existierende Rohre rausgeworfen, zu XpresRoute gewechselt, und siehe da - die ürsprünglich eingezeichneten Pfade sind noch vorhanden (was auch logisch ist, da ich ja vohrer kopiert habe). Leider kann ich die Linien dann nicht auf einen Schlag losweden, sondern muß jedes Liniensegment einzeln anwählen - und das kann mühsam sein, vor allem, wenn in der ASM noch andere Teile sichtbar sind (denn es werden immer zuerst die "realen" Teile angewählt und auf den "SmartSelect" zu warten, das dauert auch so seine Zeit). Danke schon mal im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gasradl
Moin, [...] ist es in XpresRoute irgendwie möglich, alle Pfade eines Rohrverlaufs aus der ASM rauszubringen? [...] diese Moeglichkeit ist den Entwicklern voellig entgangen :-( modeng ------------------ Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec) [Diese Nachricht wurde von modeng am 06. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion

Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gasradl
|
gasradl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo modeng, genau diese Antwort habe ich befürchtet. Und der liebe Gott weint ob dieser Tatsache ganz bitterlich (bei uns schüttet es nämlich dermaßen, dass ich befürchte, der Atlantische Ozean wird binnen kürzester Zeit leer sein). @Rainer:
genauso hab' ich's ja auch gemacht - trotzdem muß man jede Linie einzeln anklicken. Aber wenn die Verwickler von SE den Anwender schon ärgern wollen, dann hätten sie eigentlich auch noch die Funktion der "Strg"- Taste ausschalten müssen - man kann nämlich dadurch mehrere Linien auswählen und dann auf einmal killen. Gruß Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |