| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Edge Bar (3677 mal gelesen)
|
Freki Mitglied CAD/ PDM Administrator

 Beiträge: 64 Registriert: 26.07.2004
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe einen User, wo die Edge Bar nicht mehr eingeblendet werden kann. Dann habe ich den Reg. Eintrag current User gelöscht, kein Erfolg. Melde ich mich als Admin an, ist die Edge Bar vorhanden. Dann habe ich SE komplett deinstalliert, Reg. gelöscht, als Admin alles o.k. Melde ich mich als der User an, ist die Edge Bar wieder weg und läßt sich auch nicht einblenden. Zusätzlich ist unter Extras/ Optionen/ der Reiter Verwalten ausgegraut. Ich habe jetzt die Reg. von einem anderen User importiert, damit ist die Edge Bar wieder da, der Reiter Verwalten ist aber immer noch leer. Woran kann das liegen, gibt es für die Edge Bar noch irgendwo einen ini-Eintrag oder ähnliches?? V18 SP 11 Gruß, Freki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
     
 Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Freki
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Freki
|
Freki Mitglied CAD/ PDM Administrator

 Beiträge: 64 Registriert: 26.07.2004
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
M. Hanke Mitglied Konstruktionsingenieur
 
 Beiträge: 384 Registriert: 05.12.2002 Firma: SolidEdge 2019 Premium + P&ID Design + Piping + Isogen Home: Solid Edge Academic Copy ST8, Win10
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Freki
Nur so eine Idee: War das ganze vielleicht mal eine Zweibildschirmlösung? Dann könnte die Kantentheke vielleicht "neben" dem Monitor liegen. ------------------ Gruß Michael --->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Freki Mitglied CAD/ PDM Administrator

 Beiträge: 64 Registriert: 26.07.2004
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
     
 Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Freki
Ich hatte mal diverse Probleme der übelsten Art, allerdings jetzt auf Vista Ultimate, nicht unter XP. Man sagte mir seitens der Hotline mein Account sei kaputt. Ich solle mal einen neuen User anlegen. Und siehe da, alles ging wieder wie es soll mit dem neu angelegten User. Was genau kaputt gegangen ist, weiß ich nicht. [Diese Nachricht wurde von kmw am 05. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |