| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
|
Autor
|
Thema: Dateitransfer von Academic zu Full in V19 (1061 mal gelesen)
|
Lt. AnimalMother Mitglied Student
|
erstellt am: 04. Sep. 2007 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich bin gelernter Technischer Zeichner und hab SE von der Pike auf gelernt. Da sich mein Maschbaustudium dem Ende zu neigt, brauche ich für meine Diplomarbeit eine SE-Lizenz. Da liegt dann natürlich die Academic-Version nahe. Allerdings hab ich über die Suche gesehen, dass ältere Versionen (ich glaube in dem Post ging es um V9) mit der Vollversion nicht kompatibel sind, höchstens als Parasolid. Hat sich das mit V18/V19 evtl. mal geändert oder ist das immernoch so? Kann ich über die Firma für die ich die Diplomarbeit anfertige ansonsten eine Privatlizenz bekommen die kompatibel ist? Kostet die dann mehr? Die Firma hat schon eine SE-Lizenz aber keinen Arbeitsplatz für mich, weshalb ich zu Hause arbeite. Die kompatibilität ist mir schon wichtig, denn ich würde meinem Chef das schon ganz gerne als SE-Datei überlassen können nicht nur als Papier oder .pdf-File. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Sep. 2007 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lt. AnimalMother
Die Academic-Daten sind noch immer so und werden es wohl bleiben. Wenn Dein Chef eine SE-Floatinglizenz nutzt oder umlizenziert, dann kann er defür eine Homeuselizenz beantragen. Diese Homeuse könntest Du ja zu Hause auf deinem PC nutzen. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Sep. 2007 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kannst du mir den Vorgang evtl. genauer beschreiben? Du weißt ja wie Chefs sind, keine Zeit um sich um irgendwas zu kümmern... Ist die Floatinglizenz ne Standard-Lizenz für Firmen? Hast du ne Ahnung was ihn die Homeuse-Lizenz kosten würde? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lt. AnimalMother
Floating ist kein Muss und auch kein Standard. Der Solid Edge Verantwortliche im Unternehmen sollte wissen was für eine Lizenz im Einsatz ist. zur Not mal den Reseller antriggern ob er nicht noch was helfen kann. Die Homeuse kann man dann bekommen, wenn man eine Floating im Einsatz hat. Kosten entstehen dadurch wohl nicht. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Sep. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab das heute nochmal abgeklärt. Laut Chef ist eine Floating-Lizenz vorhanden. Wie ist dann die Vorgehensweise? Muss er bzw. der SE-Verantwortliche sich dann mit dem Reseller in Verbindung setzen um die Homeuser-Lizenz zu bekommen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Sep. 2007 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lt. AnimalMother
|