Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Dateitransfer von Academic zu Full in V19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Dateitransfer von Academic zu Full in V19 (1061 mal gelesen)
Lt. AnimalMother
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Lt. AnimalMother an!   Senden Sie eine Private Message an Lt. AnimalMother  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lt. AnimalMother

erstellt am: 04. Sep. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich bin gelernter Technischer Zeichner und hab SE von der Pike auf gelernt. Da sich mein Maschbaustudium dem Ende zu neigt, brauche ich für meine Diplomarbeit eine SE-Lizenz. Da liegt dann natürlich die Academic-Version nahe.
Allerdings hab ich über die Suche gesehen, dass ältere Versionen (ich glaube in dem Post ging es um V9) mit der Vollversion nicht kompatibel sind, höchstens als Parasolid.

Hat sich das mit V18/V19 evtl. mal geändert oder ist das immernoch so?

Kann ich über die Firma für die ich die Diplomarbeit anfertige ansonsten eine Privatlizenz bekommen die kompatibel ist? Kostet die dann mehr? Die Firma hat schon eine SE-Lizenz aber keinen Arbeitsplatz für mich, weshalb ich zu Hause arbeite.

Die kompatibilität ist mir schon wichtig, denn ich würde meinem Chef das schon ganz gerne als SE-Datei überlassen können nicht nur als Papier oder .pdf-File.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 04. Sep. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lt. AnimalMother 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Academic-Daten sind noch immer so und werden es wohl bleiben.
Wenn Dein Chef eine SE-Floatinglizenz nutzt oder umlizenziert, dann kann er defür eine Homeuselizenz beantragen. Diese Homeuse könntest Du ja zu Hause auf deinem PC nutzen.

Lars

Lt. AnimalMother
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Lt. AnimalMother an!   Senden Sie eine Private Message an Lt. AnimalMother  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lt. AnimalMother

erstellt am: 04. Sep. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du mir den Vorgang evtl. genauer beschreiben? Du weißt ja wie Chefs sind, keine Zeit um sich um irgendwas zu kümmern...
Ist die Floatinglizenz ne Standard-Lizenz für Firmen? Hast du ne Ahnung was ihn die Homeuse-Lizenz kosten würde?

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 04. Sep. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lt. AnimalMother 10 Unities + Antwort hilfreich

Floating ist kein Muss und auch kein Standard. Der Solid Edge Verantwortliche im Unternehmen sollte wissen was für eine Lizenz im Einsatz ist. zur Not mal den Reseller antriggern ob er nicht noch was helfen kann.
Die Homeuse kann man dann bekommen, wenn man eine Floating im Einsatz hat. Kosten entstehen dadurch wohl nicht.

Lars 

Lt. AnimalMother
Mitglied
Student

erstellt am: 04. Sep. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hilft schonmal weiter. Werd ich dann morgen mal abklären.
Danke für die Infos soweit.

Lt. AnimalMother
Mitglied
Student

erstellt am: 05. Sep. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab das heute nochmal abgeklärt. Laut Chef ist eine Floating-Lizenz vorhanden.
Wie ist dann die Vorgehensweise? Muss er bzw. der SE-Verantwortliche  sich dann mit dem Reseller in Verbindung setzen um die Homeuser-Lizenz zu bekommen?

Lars

Solid Edge

erstellt am: 05. Sep. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lt. AnimalMother 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wäre wohl das einfachste. Einfach mal dort anrufen und man erfährt so einiges.

Lars

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz