Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SolidEdge V19 academic Service Pack!!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SolidEdge V19 academic Service Pack!!!!! (1959 mal gelesen)
InVi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von InVi an!   Senden Sie eine Private Message an InVi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InVi

Beiträge: 27
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 30. Aug. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit in der Vorbereitung zu meiner AP bin, würde ich auch gerne Zuhause auf dem PC was an Solid Edge V19 arbeiten können, leider jedoch ist das nach der Installation nicht möglich, das Programm hängt nach jedem klick so für ca. 2-3 Minuten!!! Also an meinem Rechner kanns net liegen, habe AMD 3000+,2GB Ram und Geforce Grafikkarten.

Nun zu meiner Frage: Hat hier evtl. jemand den aktuellsten ServicePack dafür??? Ich kann ihn nirgendwo runterladen, auf der offiziellen Page werden immer besondere Zugangsdaten dafür benötigt, die wir durch unsere Schule nicht erhalten haben, von dort haben wir nur die Version und nen Freischaltschlüssel erhalten.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!! Vielleicht könnte es mir ja jemand per Mail oder über ICQ schicken, ich hab ja keine Ahnung wie gross der SP ist, oder es hat vllt. einfach jemand noch ne Idee!!!

pls help!!! 

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 30. Aug. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InVi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei (update08) heisst SE32Update.exe und ist knapp 196 Mb groß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Aug. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InVi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was willst Du mit dem Servicepack, wenn schon die Installation fehlschlägt?
Was für Meldungen kommen denn bei der installation?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 30. Aug. 2007 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InVi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Schulen sind i. d. R. berechtigt, Updates herunterzuladen. Also müsstest du das entsprechende Update von deiner Schule bekommen.

Aber es muss auch nicht immer ein Update sein. Versuch mal einen anderen Grafiktreiber. Auch ein Zurücknehmen der Hardwarebeschleunigung kann helfen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InVi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von InVi an!   Senden Sie eine Private Message an InVi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InVi

Beiträge: 27
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 30. Aug. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

danke für die schnellen antworten.

bei der installation kommt es zu keinem fehler! nachdem alles installiert ist und ich das programm starte und öffne z.b. die part-umgebung, dann stockt der pc so für 2-3 minuten bei jeder aktion! grafiktreiber sind immer aktuell bei mir.

kann mir nur vorstellen, dass ich das mit dem patch beheben kann.

das mit der schule mag sein, habe es auch schonmal angesprochen und der lehrer bekommt es nie gebacken uns das zu geben, deshalb versuch ich das nun selbst zu organisieren!

hat denn nicht vllt. jemand nen privaten webserver von dem ich mir das laden könnte? oder hat jemand noch ne idee? ich mein den service pack ziehen is doch nix illegales oder so!!??!?

ich muss das programm wirklich dringend zum laufen bekommmen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Aug. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InVi 10 Unities + Antwort hilfreich

[....]
ich mein den service pack ziehen is doch nix illegales oder so!!??!?
[...]

doch, das waere zumindest fuer diejenigen mit voller Lizenz nicht
zulaessig

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InVi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von InVi an!   Senden Sie eine Private Message an InVi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InVi

Beiträge: 27
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 30. Aug. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, ok das mag stimmen, hoffe ich bekomm das irgendwie geregelt.

vllt. verträgt sich se auch net unbedingt mit nem sli-system und 2 grafikkarten, aber auch das ausschalten von einer bringt nix.

naja, vllt. fällt jemandem nochwas ein......

"schule kann man knicken, da hab ich schon längst ausgelernt bis da was kommt!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Aug. 2007 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InVi 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal das Problem bissl genauer zu beschreiben. Schon mal die Hardwarebeschleunigung geändert?
Kontaktiere doch mal einen SE Reseller, vielleicht kann der dir das SP zum Download bereit stellen.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik Hemmler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik Hemmler an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik Hemmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik Hemmler

Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2006

erstellt am: 31. Aug. 2007 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InVi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mit V19 unter XP auch mal Probleme, schien mit den AA Einstellungen der damaligen Treiber zusammenzuhängen.
Deaktiviere mal das treiberseitige AntiAliasing und ersetze es durch die SE intere Kantenglättung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 31. Aug. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InVi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das koennte es in der Tat sein ggf. auch in SE abschalten

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 31. Aug. 2007 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InVi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun wir werden sehen ob es zu dieser Problematik jemals eine Antwort geben wird...

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InVi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von InVi an!   Senden Sie eine Private Message an InVi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InVi

Beiträge: 27
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 31. Aug. 2007 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!
Habe mein System nochmal komplett neu aufgesetzt, die Treiber komplett auf Anwendungsgesteuert gestellt und nun schnurrt SE wie ein Kätzchen!!!

thx für die hilfe!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 01. Sep. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InVi 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön das es jetzt funktioniert und das Problem mal wieder mit "Schon mal über eine Neuinstalltion nach gedacht" gelöst werden konnte. 

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz