@Nitram,
"Was könnt'es so einfach sein - isses aber nicht". Die Fantastischen Vier bringen es auf den Punkt. Dies gilt leider bei vielen Themen rund um das Programmieren in und mit Solid Edge ...
ABER, auch wenn Jason & Co aus den USA meinen, dass nur eine C++ Lösung stabil ist, so gilt dies nicht unbedingt uneingeschränkt. Jason hatte große Probleme, ein Addin für ein 3D Eingabegerät, also eine Art Treiber, zu realisieren. Deshalb ist er auf C++/ATL verwiesen worden. Mit C++ das SE API zu verwenden ist jedoch kein Zuckerschlecken (Stichwort Dokumentation,late Binding schwierig etc.). Für Aufgaben, die keine Mausinteraktion erfordern, sondern "lediglich" ein Einklinken in Solid Edge Events benötigen, lässt sich sehr wohl ein rein auf .NET basierendes Addin realisieren. GANZ WICHTIG dabei, was auch die VB6 Addin Doku dringlichst erwähnt, ist der saubere Umgang mit einer für das Addin eindeutigen CLSID. Addins müssen in der Registry sauber registriert werden, sowohl für Windows als auch für Solid Edge. Ein fehlerhaftes/instabiles Addin gefährdet die gesamte Solid Edge Sitzung!
Hier findest Du eine von mir erstellte Anleitung (PDF ca. 1,25 MB) zur Erstellung eines Solid Edge Add-In Grundgerüsts mit Visual Studio 2005, das für viele Anwendungsfälle ausreichend sein dürfte.
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Viele Grüße,
Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de
[Diese Nachricht wurde von wksyspro am 01. Sep. 2007 editiert.]
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