| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Ausrichtung von Eigenschaftstexten in Solide Edge (946 mal gelesen)
|
Claudia-01 Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Umsteigerin von AutoCad auf Solid Edge und somit absolut verwöhnt im Bezug auf Texte und deren Bearbeitungmöglichkeiten. Zur Erstellung unserer Schriftköpfe in SE verwenden wir die Legendeneigenschaften. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich die Texte in den .dft exakt positionieren kann? Vielen Dank. ------------------ Gruss Claudia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Aug. 2007 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claudia-01
|
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mmmh... vielen Dank für die schnelle Antwort... das war auch meine erster Beitrag in diesem Forum und ich verspreche... detaillierte Suche vor der nächsten Frage!!! ------------------ Gruss Claudia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Aug. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claudia-01
entschuldbar denn: die Suche bringt manchmal nix, da sie eine semantische Ueberpruefung enthaelt und Worte, die gemaess interner Liste nicht korrekt sind ohne Hinweis weglaesst. Ergebnis dann ggf. 0 oder Schrott :-( modeng ------------------ Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec) [Diese Nachricht wurde von modeng am 13. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, da hast du Recht! Die SE-Hilfe ist eigentlich nur etwas für User, die wissen was sie suchen...! Aber vielleicht wird dies in den nächsten Versionen auch berücksichtigt! ------------------ Gruss Claudia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Aug. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claudia-01
hmm, das war so nicht gemeint: es war die Suche im Forum gemeint, und die wird sich nicht aendern. Die Suche in SE ist manchmal auch etwas muehsam um es mal gelinde auszudruecken ... Es hilft haeufig nur ueber 'Index' oder 'Suche' zu gehen, letztere ist etwas zum abgewoehnen. modeng ------------------ Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |