| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Bildlaufleisten in der dft (1327 mal gelesen)
|
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

Beiträge: 558 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, bin mit der Suche hier und mit der Hilfe in SE nicht wirklich weitergekommen. Gilt für die dft-Umgebung: Kann mir jemand sagen ob die Einstellungen unter Extras/Optionen/Ansicht, in meinem Fall die Bildlaufleisten, im jeweiligen Dokument oder global im Benutzerprofil des jeweiligen Users abgespeichert werden? Es nervt das man immerwieder diese Häkchen rausnehmen muss um mit dem Mausrad zoomen zu können. Jetzt möcht ich nur feststellen ob es eventuell an der Rückspeicherung des User-Profils liegt oder an SE. Vielen Dank und eine angenehme Restwoche. ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bertermann
|

Beiträge: 558 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Lars: Ich würde meinen das es im Userprofil steht und nicht in jeder Datei.Lars
Dann versteh ich nur nicht warum die Bildlaufleisten in der einen dft vorhanden sind und in der nächsten die ich öffne nicht mehr... ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bertermann
Moin, steht im User-Profil von SE: HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19\PrefSets\Options-General --> ChangeDimWithMouseWheelEnabled sollte ausser einer 06 am Anfang nur Nullen enthalten Sofern da allerdings irgendein Addin laeuft was perm. die Registry mit Werten ueberbuegelt, die irgendwer, der nicht damit arbeitet, fuer richtig haelt tja dann hat man die A-Karte gezogen ... modeng ------------------ Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von modeng: Moin,steht im User-Profil von SE: HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19\PrefSets\Options-General --> ChangeDimWithMouseWheelEnabled sollte ausser einer 06 am Anfang nur Nullen enthalten
mhhh bei mir ist da zwischendrin mal ne "01" Is ja wunderbar... irgendwie bin ich bei den Zusammenhängen und Funktionsweisen der Einstellungen von SE noch nicht wirklich dahinter gestiegen... Die Welt könnte so einfach sein ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |