Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bildlaufleisten in der dft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Bildlaufleisten in der dft (1327 mal gelesen)
Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

bin mit der Suche hier und mit der Hilfe in SE nicht wirklich weitergekommen.

Gilt für die dft-Umgebung:
Kann mir jemand sagen ob die Einstellungen unter Extras/Optionen/Ansicht, in meinem Fall die Bildlaufleisten, im jeweiligen Dokument oder global im Benutzerprofil des jeweiligen Users abgespeichert werden?

Es nervt das man immerwieder diese Häkchen rausnehmen muss um mit dem Mausrad zoomen zu können. Jetzt möcht ich nur feststellen ob es eventuell an der Rückspeicherung des User-Profils liegt oder an SE.

Vielen Dank und eine angenehme Restwoche.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde meinen das es im Userprofil steht und nicht in jeder Datei.

Lars

Bertermann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Windows 10,

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Ich würde meinen das es im Userprofil steht und nicht in jeder Datei.

Lars

Dann versteh ich nur nicht warum die Bildlaufleisten in der einen dft vorhanden sind und in der nächsten die ich öffne nicht mehr... 

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertermann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

steht im User-Profil von SE:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19\PrefSets\Options-General
--> ChangeDimWithMouseWheelEnabled

sollte ausser einer 06 am Anfang nur Nullen enthalten
Sofern da allerdings irgendein Addin laeuft was perm. die Registry
mit Werten ueberbuegelt, die irgendwer, der nicht damit arbeitet, fuer
richtig haelt tja dann hat man die A-Karte gezogen ...

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Bertermann
Mitglied

Windows 10,

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von modeng:
Moin,

steht im User-Profil von SE:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19\PrefSets\Options-General
--> ChangeDimWithMouseWheelEnabled

sollte ausser einer 06 am Anfang nur Nullen enthalten

mhhh bei mir ist da zwischendrin mal ne "01"

Is ja wunderbar... irgendwie bin ich bei den Zusammenhängen und Funktionsweisen der Einstellungen von SE noch nicht wirklich dahinter gestiegen... Die Welt könnte so einfach sein 

------------------
Gruß

Jörg  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz