| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: SE V19 Embedded Client Installation für TCX 2.1 (1016 mal gelesen)
|
Christian_K Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 30.04.2004
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Wir versuchen uns momentan an o.g. Installation und stecken derzeit an einem merkwürdigen Problem fest. Die Installation des Embedded Clients verlief ohne Probleme, keine Fehlermeldungen etc. Nach dem Starten von Solid Edge fehlt jedoch der entsprechende Teamcenter Eintrag im Anwendungs-Menü. Auch der Add-In Manager listet den Embedded Client nicht auf. Kennt jemand dieses Problem und evtl. auch eine Lösung dafür? Folgende Systemsituation. Server: Windows Server 2003 Teamcenter Express Server 2.1 (2005 SR1) mit Solid Edge Embedded Client Administrator (19.0.0.7.0.3) Client: WinXP Pro 32Bit Teamcenter Richt Client 2005 SR1 Solid Edge V19 SP7 mit Solid Edge Embedded Client Update 7 Wie gesagt, die Installation verlief reibungslos, auch der Administrator wurde vollständig, inkl. Datenbankkonfiguration und Template-Import ohne Fehlermeldungen installiert. Sonst läuft auch alles, Verbindung zum Server mit dem Rich Client funktioniert auch. Wir haben das jetzt schon auf mehreren Maschinen versucht und jedes Mal das selbe Verhalten. Oder machen wir noch was falsch? Viele Grüße Christian PS: Hoffe das passt ins SE Forum, war mir da nicht ganz sicher.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian_K
Kann es sein, das einfach in der Solid Edge Lizenz der Eintrag für den Embeddedclient fehlt? Wenn der Eintrag in der SELIcense.dat vorhanden ist, dann findest du unter Anwendungen --> Teamcenter. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_K Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 30.04.2004
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lars, Das Lizenzproblem haben wir zwar noch, können wir aber vorerst ausschließen, da wir mit einer Testlizenz, die den Embedded Client enhält exakt dieselbe Situation haben. Es ist, als wäre das Add-In nie installiert worden. Ich verstehe das doch richtig das die Teamcenter Integration als Add-In im Add-In Manager auftauchen müsste oder? Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     
 Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian_K
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian_K
Nur wenn die Lizenz verfügbar ist steht das Teamcenter irgendwo drin. Sonst merkst Du nicht das es da ist. Wenn Du eine Lizenz hast, dann kannst du einen Haken setzen oder entfernen ob es genutzt werden soll oder nicht. Keine Lizenz kein sichtbares Plugin. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_K Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 30.04.2004
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|