Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Baugruppenformelemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Baugruppenformelemente (2565 mal gelesen)
hammsolid04
Mitglied
Dipl.-Ing. IT CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von hammsolid04 an!   Senden Sie eine Private Message an hammsolid04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammsolid04

Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir nutzen sehr intensiv die Funktion "Baugruppenformelemente". Es sind teileweise bis zu 50 Baugruppenformelemente(Bohrungen, Gewinde, Ausschnitte usw.) in einem Assembly vorhanden.

Muss man eins dieser Formelemente ändern (in der Profilebene bzw. über Definition)entstehen lange Wartezeiten. Was mich interessieren würde, ob andere Anwender ähnliche Probleme haben.

Leisterungsstärke Hardware bringt nur geringfüge Performancesteigerung. Getestet auf HP xw8xxx und HP xw9xxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 25. Jul. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir zu den Wartezeiten nichts sagen, weil ich die Baugruppenformelemente nicht mag, da dann die Teile miteinander verknüpft sind.
Wenn möglich verzichte ich immer darauf.

Wenn ich Bohrungen oder Ausschnitte in ein Teil machen möchte und ich dafür die Baugruppe brauche um Maße oder Kanten abzunehmen, benutze Bearbeiten und Beziehe die Maße/Kanten ein und Bemaße es dann in dem Teil, wo ich die Bohrungen/Auschnitte mache.

Somit habe ich keine Verknüpfungen mit anderen Teilen und wohl Zeit und Performanceersparniss 

Wenn du über das Netzwerk Arbeitest, kann ich mir vorstellen, das es lange dauert, wenn SE die Berechnungen und Verknüpfungen Aktualisiert.

Lokal wird es wohl schneller gehen, aber braucht auch seine Zeit.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammsolid04
Mitglied
Dipl.-Ing. IT CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von hammsolid04 an!   Senden Sie eine Private Message an hammsolid04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammsolid04

Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als es handelt sich hier nicht um baugruppenabhängige Formelemente(Schreibzugriff auf die Part-Dateien).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 25. Jul. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, dann verstehe ich es noch weniger warum man das nutzt, wenn man das Teil nur in des BG ändert aber das Teil ansich nicht.
Habs dann wohl verwechselt 

Warum macht man Löcher in der BG wenn sie im Teil nachher nicht vorhanden sind ?

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 25. Jul. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nicole32:
Hm, dann verstehe ich es noch weniger warum man das nutzt, wenn man das Teil nur in des BG ändert aber das Teil ansich nicht.
Habs dann wohl verwechselt  

Warum macht man Löcher in der BG wenn sie im Teil nachher nicht vorhanden sind ?

Gruss Nicole



Weil sie z.B. erst gebohrt werden wenn die BG zusammengebaut ist. Also demnach auch vorher nicht im Einzelteil vorhanden sind.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammsolid04
Mitglied
Dipl.-Ing. IT CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von hammsolid04 an!   Senden Sie eine Private Message an hammsolid04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammsolid04

Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pump.jpg

 
Zur Erklärung.

Es handelt sich hier um zwei Gußteile die erst jeweils einzeln bearbeitet werden und dann im zusammengebauten Zustand. Ich denke hierfür sind die Baugruppenformelemente gedacht.

vielleicht verdeutlicht auch das angefügte Bild den Sinn...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bwr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

Beiträge: 131
Registriert: 21.02.2007

Win10 64-bit NVIDIA T500
Inventor 2022
Catia V5-6R2020

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir benutzen auch Baugruppenformelemente. Wenn es zu viele in einer BG sind geht bei mir ebenfalls die Geschwindigkeit rapide in den Keller und macht wirklichen keinen Spaß mehr damit zu arbeiten. Bei jeder geringsten Änderung kann man in aller Ruhe aufs Klo gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 25. Jul. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenns mit Baugruppenformelementen nicht flüssig geht, könnte man es auch anders machen, zbsp so:
Alle Bohrungen mit Interpartbeziehungen und das Rohteil als vereinfachtes Part.

Ich würd aber einen call machen. Das die Performance bei den Baugruppenformelementen übel wird, kann ich bestätigen, daher benutz ich sie nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammsolid04
Mitglied
Dipl.-Ing. IT CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von hammsolid04 an!   Senden Sie eine Private Message an hammsolid04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammsolid04

Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Call ist bereits angelegt! Bloß wenn sich nur 1 Anwender/Firma diesbezüglich rührt sind die Erfolgsaussichten sind sehr groß, das sich schnell etwas tut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Jul. 2007 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von hammsolid04:
Zur Erklärung.

Es handelt sich hier um zwei Gußteile die erst jeweils einzeln bearbeitet werden und dann im zusammengebauten Zustand. Ich denke hierfür sind die Baugruppenformelemente gedacht.

vielleicht verdeutlicht auch das angefügte Bild den Sinn...


Kann ich nicht ganz nachvollziehen und Verstehe den Vorteil  zu der folgenden vorgehensweise nicht.

Ist es nicht sinvoller ein par für das Gussteil im Rohzustand und dann noch ein Par für die Mechanische Bearbeitung mit allen Borungen ?

Bitte nicht als Kritik ansehen ich möchte es einfach nur nachvollziehen können und evtl. daraus lehrnen 

Gruss Nicole

p.s. schau mal deinen letztes Posting an, glaube da warst du noch nicht ganz wach 

[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 26. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammsolid04
Mitglied
Dipl.-Ing. IT CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von hammsolid04 an!   Senden Sie eine Private Message an hammsolid04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammsolid04

Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hast recht noch nichts war noch nicht ganz wach! sollte heißen "NICHT"....

Das wir so vorgehen liegt teileweise auch an dem Fertigungsverfahren und das wir auch eine Stückliste benötigen und wenn man daraus ein Teil macht ist das etwas schlecht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Nicole32:
  Kann ich nicht ganz nachvollziehen und Verstehe den Vorteil  zu der folgenden vorgehensweise nicht.
[...]
p.s. schau mal deinen letztes Posting an, glaube da warst du noch nicht ganz wach   

Guten Morgen Nicole32

da bist Du aber auch noch nicht ganz wach. Lies Dir doch die Erläuterung von hammsolid04 nochmal und guck Dir das Bild nochmal an.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 26. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
  Guten Morgen Nicole32

da bist Du aber auch noch nicht ganz wach. Lies Dir doch die Erläuterung von hammsolid04 nochmal und guck Dir das Bild nochmal an.


Es wäre nett, wenn du hiervon kein Ratespiel machst und mir verrätst, was ich nicht bedacht habe.
Meinst du das die Mechanische Bearbeitung im zusammengebauen Zustand passiert ?
Dann sage es doch einfach ......

Das Leuchtet ein, 2 par's wären dann trozdem von nöten oder ?


hm zuviel OT sry.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist kein Ratespiel, sondern es stand schon alles da.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 26. Jul. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hammsolid04:
Zur Erklärung.

Es handelt sich hier um zwei Gußteile die erst jeweils einzeln bearbeitet werden und dann im zusammengebauten Zustand. Ich denke hierfür sind die Baugruppenformelemente gedacht.

vielleicht verdeutlicht auch das angefügte Bild den Sinn...


Moin, wenn ich das richtig verstehe macht Ihr alle bearbeitung im ASM?
Wie wäre es denn wenn Du Dein Guss.par nimmst und per Teilekopie in ein Bearbeitungs.par einfügst und dort die bearbeitungen machst die möglich sind und erst die im .asm machst wofür das andere Bauteil nötig ist.

LG

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammsolid04
Mitglied
Dipl.-Ing. IT CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von hammsolid04 an!   Senden Sie eine Private Message an hammsolid04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammsolid04

Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fast genau so wird es gemacht! Gußteil -> Teilekopie mit Verknüpfungen(Teil2) --> dieses Teil wird dann im ASM verbaut...
Da nur ein kleiner Teil der Bearbeitung in Teil2 durchgeführt wird bzw. gemacht werden kann kommt es eben dazu das man im Zusammenbau ein gewisse Anzahl an Bearbeitungen durchführen muss!

Ich glaube das unsere Vorgehensweise schon soweit io ist, bloß die Funktion "Baugruppenformelemente" überarbeitungswürdig ist, da die Performance bei mehreren dieser Features in die Knie geht. Bloß wenn nur wir mit diesem Problem zu kämpfen haben wird es etwas länger dauern bis sich etwas tut...

Danke für die Vorschläge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratjoa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ratjoa an!   Senden Sie eine Private Message an ratjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratjoa

Beiträge: 59
Registriert: 17.03.2004

Software
-Solid Edge ST3 (32bit)
-Windows 7 (32bit)
Rechner
-Dell Precision T1500 Intel i7-860 4x2,8GHz
-4GB RAM
-Spaceball 4000 FLX

erstellt am: 27. Jul. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir arbeiten auch sehr viel mit Schweißbaugruppen, die nach dem Schweißen bearbeitet werden, d.h. wir nutzen die Funktion der Baugruppenformelementen intensiv (SE V18 SP11). Allerdings bin ich auch der Meinung, dass diese Funktion noch nicht ausgereift ist und einer Verbesserung bedarf. Je mehr Formelemente ich habe, desto länger muß man warten, bis man weiter arbeiten kann. Gestern hatte ich die Schnautze voll und habe nach dem meine PC 10min rumgerechnet hatte SE abgeschossen. Nach erneutem öffnen hatte ich plötzlich wieder eine alte PWD-Datei in der Baugruppe, die ich vorher durch die ASM-Datei ersetzt hatte, weil ich festgestellt hatte, dass ich die alten PWDs in den neuen ASM-Schweißbaugruppen nicht bearbeiten kann. Also gut dann habe ich die halt wieder ersetzt und jetzt fehlen mir die ganzen Bearbeitungen in dem einen Teil. In der Edgebar werden sie zwar angezeigt (ohne Fehler!!)aber auf dem Bildschirm seh ich nix.  
Also werde ich jetzt heute morgen denn ganzen Sch... nochmals machen.
Probleme gibt es auch z.B. beim Spiegeln von mehreren Baugruppenformelementen. Man muß immer jedes Element einzeln spiegeln sonst besteht die Gefahr, dass manche einfach Fehlen.
Außerdem kann ich in Schweißbaugruppen keine Verrundungen erstellen sondern nur Fasen. Das hat der Programmierer wohl schlicht vergessen.
Ich sehne mich wieder nach meinen alten PWDs. Da ging das alles um einiges schneller und kommfortabler. Hoffentlich tut sich da bald etwas, weil so macht das wirklich keinen Spaß.

Gruß

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 27. Jul. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Joachim,

versuche mal alle Baugruppenformelemente zu unterdrücken und dann wieder der reihe nach freizugeben.

Hilft manchmal

LG

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratjoa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ratjoa an!   Senden Sie eine Private Message an ratjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratjoa

Beiträge: 59
Registriert: 17.03.2004

Software
-Solid Edge ST3 (32bit)
-Windows 7 (32bit)
Rechner
-Dell Precision T1500 Intel i7-860 4x2,8GHz
-4GB RAM
-Spaceball 4000 FLX

erstellt am: 27. Jul. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maseski,
1000mal dank für den Tipp!!! Hat funktioniert!!
Ich habe habe die erste Bearbeitung in dem betreffenden Teil unterdrückt und schon waren alle anderen Bearbeitungen wieder da. Habe die erste dann auch wieder freigeben und die ist jetzt auch wieder da!
Auch das neue Erstellen von Baugruppenformelementen hatte an dem Teil nicht mehr funktioniert.
Der Tag ist gerettet!!

Viele Grüße

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 06. Aug. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

PR 1597791: Fixed a problem with Assembly Feature performance

Probier mal das neue SP8 für die V19

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 06. Aug. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,
Zitat:
Original erstellt von kmw:
PR 1597791: Fixed a problem with Assembly Feature performance

Probier mal das neue SP8 für die V19


habs gerade mit einer Baugruppe (Schweiss-asm) probiert bei der ich immer Performanceprobleme hatte. Leider ist in diesem Fall keine Verbesserung eingetreten, immer noch genau so schleppend wie vorher.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 06. Aug. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würd ich gleich wieder einen call aufmachen und das überprüfen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz