Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Standard Parts Problem. HILFE!!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Präsenzschulung: NX Basis-Training - 93152 Nittendorf, ein Seminar am 19.10.2026
Autor Thema:  Standard Parts Problem. HILFE!!!!! (4315 mal gelesen)
Solid edge V17
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Solid edge V17 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid edge V17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid edge V17

erstellt am: 22. Jul. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Dies ist mein erste Beitrag in diese Forum. Ich bin ziemlich froh, dass ich euch durch googlen gefunden habe. Bin ziemlich am verzweifeln mit diesen Standard Parts. Ich habe Solid Edge V17 academic Version von der TU bekommen. Habe demzufolge SE installiert und auch SE Standard Parts. Ich habe von der TU den Normteilbibliothek kopiert ( fast 1GB ) und wollte es auch zu Hause nutzen. Ich habe in StdP Administrator die Normteile eingefügt, aktualisiert. Das Problem ist nur, ich finde die ganzen Sachen in SE auch wieder, wenn ich in ASM Modus Standardparts bin, bloß ich kann die Sachen nicht platzieren. Die Sachen, die standardmäßig kostenlos bei der Installation von Standard Parts mit dabei sind, kann ich problemlos hinzufügen. Nur die Normteile, die ich von der UNI mit nach Hause genommen hatte, kann ich leider nicht platzieren. Ich hab schon diverses versucht mit neue Datenbank erstellen, oder den Datenbank von der Uni rüberkoppieren, oder den SMAPINIFILE ersetzen mit den der UNI, funzt alles nicht. By the way, was ist genau diese SMAPINIFILE? Wenn ich unter extras bei SE gehe und dann Optionen und dann Datenablage und den Path für diese SMAPINIFILE gebe, sag der mir, Die Standard Parts INI-Datei wurde nicht erfolgreich geöffnet. Ich kann aber ganz normal Standard Parts öffnen und wie oben gesagt die kostenlosen mitgelieferten Normteile platzieren. Was genau ist hier das Problem?
Ich würde für eine Antwort sehr dankbar sein. Ich hatte schon so mind. 3 Tage an dem Sch*** gesessen, wegen ständigen aktuallisieren der Datenbank oder Teile hinzufügen. Das dauert bei mir ewig.
Ich wünsch euch noch ne Schöne Restwochenende und ich hoffe, irgendjemand hilf mir bei meinem Problem.
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 22. Jul. 2007 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

folgender Vorschlag: schmeiße alle Normteile weg. Deinstalliere die Normteile inkl. StandardParts-Administrator.
Installiere von der CD zu erst den kostenlosen Inhalt und dann die Machinery Library. Nun tust Du bitte in dem StandardParts-Administrator die "Teile hinzufügen".
Was geht dann?
In dem SMAP-Inifile stehen Einstellungen für die StandardParts, Ablageordner und so. Die sind bestimmt bei Dir zu Hause anders als an der Uni.

Lars

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 22. Jul. 2007 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann Lars nur vollkommen beipflichten. Ich möchte noch hinzufügen, dass es ganz normal ist, dass das Hinzufügen der Teile etwas länger dauert. Ich lasse den Rechner dann über Nacht rödeln. Das würde ich dir auch empfehlen.

------------------
Gruß 

Markus

Solid edge V17
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Solid edge V17 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid edge V17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid edge V17

erstellt am: 22. Jul. 2007 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke erstmal für euer super schnelle Antwort. Das Problem bei mir grad ist, dass ich nicht so tief in das Materie stecke. Wie installiere ich den die Normteile? Bei den kostenlosen Inhalten habe ich einfach den Setup Assistent von SE Standard Parts auf der CD installiert, dann installiert er automatisch alle kostenlosen Normteile mit. Ich brauche nach der Installation lediglich nur noch den Datenbank bei der StdParts zu aktualisieren. Wie installiere ich dann die Normteile von der Uni? Ich habe einfach das ganze Ordner, was ich auf dem Rechner der Uni gefunden hab, koppiert und dann bei C:/Solid Edge Standard Parts/Standard Parts eingefügt. Danach habe ich ebenfalls den Datenbank aktualisiert. Das war das erste Versuch. Hatte so nicht geklappt. Dann hab ich versucht, über den Befehl Teile hinzufügen oder Teil hinzufügen versucht, danach aktualisiert, funzt auf diese Weise auch nicht. Die Machinery Bibliothek habe ich leider nicht. Ich habe auch schon 2 3 mal versucht, SE StdParts zu deinstallieren und noch mals neu zu installieren. Ich bekomme aber immer noch die Fehlermeldung Die StdParts INI Datei kann nicht erfolgreich geöffnet werden. Ich habe absolut keine Ahnung, wo der Fehler liegt.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Solid edge V17
Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2007 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, ne Frage nebenbei. Macht es was aus, wenn die Normteile von der Uni schreibgeschützt sind? Ich habe auch schon versucht, die Schreibschutz aufzuheben, funzt aber auch nicht. Übrigens, der Ordner von der Uni heißt 3D-Standard_Parts_V6.50. Ich habe einfach diese gesamte Ordner von der Uni koppiert mit sämtlichen Normteile drin (fast 1GB groß und habe bei mir in den Ordner Standard Parts eingefügt. Wie schon gesagt, das Problem ist, SE platziert diese Normteile nicht. Sie erkennt es aber komplett und alles richtig. Mit Vorschau und Auswahl der Maße und sowas. Nur will der nicht platzieren.

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 22. Jul. 2007 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Fehlermeldung könnte auch mit Windowsupdate zusammen hängen. Scroll mal im Forum, da gab es letzte Woche was.
Hast du zu Hause die gleiche Lizenz und Version wie an der Uni?

Lars

Solid edge V17
Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2007 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Ich habe mein System seit ewigkeiten nicht geupdated. Die Version ist wahrscheinlich von 2002 noch. Am Systemupdate kann es also nicht liegen. Hab auch schon das gesamte Forum ca. 3 Stunden lang durchsucht und auf ne Antwort gehofft, dennoch ohne erfolg. Ich habe genau den gleichen SE V17 academic version wie an der Uni. Kannst du mir erklären, wie ich die Normteile richtig installiere? Danke vielmals im Voraus.

Lars

Solid Edge

erstellt am: 23. Jul. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch mal in die Hilfe von Solid Edge. Da steht doch einiges zur Installation der Standard Parts beschrieben.

Lars

kmw
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 23. Jul. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht den aktuellen Stand der Beschreibung zur Installation der Standardparts, ich weiß aber sicher, das in älteren Versionen die Beschreibung sowas von fehlerhaft ist, das man sich wirklich schwer tut, danach irgendetwas funktionierend hinzukriegen.
Ich weiß, das es ab V18 sicher funktioniert, wenn man nur weiß wie man es installiert.
Ich würd da vielleicht mal die Hotline des Herstellers befragen, die wissen, das die Beschreibung in älteren Versionen "unteroptimal" ist und werden da sicher auch mal einem Studenten weiterhelfen, der nur eine akademische Lizenz hat. (www.smap3d.com)

Solid edge V17
Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2007 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okey, jetzt hab ich geschafft, dass der Platzieren Dialog funzt. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Wenn ich ein Teil auswähle, egal welches, und den dann platzieren möchte, erscheint ein Fehlermeldung: "Dieses Dokument kann nicht platziert werden. Method 'proportionalitätszeichen' of object 'proportionalitätszeichen' failed. Was hat das zu bedeuten? Kann mir bitte jemand weiter helfen? Ich wäre für jede Tips dankbar.

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 23. Jul. 2007 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Okey, jetzt hab ich geschafft, dass der Platzieren Dialog funzt. J
[...]
fein, doch moechtest Du vielleicht auch anderen mitteilen wie
Du das Problem geloest hast. Das wuerde sicher einem Benutzer,
der vor dem gleichen Problem steht helfen -- aber nur wenn's
nicht zu viel Muehe macht.

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Lars

Solid Edge

erstellt am: 23. Jul. 2007 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung kenne ich im Zusammenhang mit den Normteilen nicht.
Ich vermute aber mal, das du mal deinem System ein paar Updates gönnen solltest. Updates für SE und Windows einspielen.

Lars

Arne Peters
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Jul. 2007 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute folgendes:
Die Biliothek muss evtl. installiert werden und nicht nur kopiert. Dann steht sie unter Systemsteuerung-Software.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Solid edge V17
Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2007 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Arne. Könntest du so freundlich sein und mir kurz erklären, wie ich die Normteile installiere? Ich habe jetzt den ganzen Ordner mit den Normteilen von der Uni koppiert, was mach ich jetzt?

Arne Peters

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 23. Jul. 2007 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Da machst Du garnix, denn Du brauchst die CD mit der Installation und nicht den Ordner mit den Normteilen.
2. Ich weiß nicht genau, ob das die Ursache ist. Könnte durchaus sein, dass es andere Gründe hat.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Lars

Solid Edge

erstellt am: 23. Jul. 2007 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Also kopieren sollst du nicht den ganzen Ordner, sondern nur die Parent_Parts und die Preview's in die entsprechenden gleichnamigen Ordner.
Warum nimmst du nicht einfach die CD Machinery Library und installierst den Kram?
Es kommt doch auch keiner auf die Idee den Ordner C:\Programme\SOlid Edge zu kopieren und anschließend die Registry von Hand zu bearbeiten.
Man kann es auch komplizierter machen als es ist.

Lars

Arne Peters

erstellt am: 23. Jul. 2007 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Nacht 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Solid edge V17
Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2007 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

öhm. Das Problem ist, ich habe kein machinery library CD. Ich habe nur kostenlos diese eine CD von der Uni bekommen. Darauf ist Solid edge v17 und eine Programminstallation von Se Standard Parts. Ich habe einfach die ganze Ordner von der Server der Uni koppiert (ist von unser Tutor genehmigt worden, also völlig legal) und hatte gehofft, dass man das einfach so machen könnte. Bis jetzt habe ich einfach StdParts normal ausgeführt und die Teile passend ausgesucht, danach einfach den Path kopiert in mein Browser und es öffnet automatisch das teil in SE. Einfach in SE platzieren habe ich ja schon erwähnt, dass ich es nicht kann. Ist diese Machinery CD kostenlos? Wo bekommt man den her? Wenn nicht kostenlos, wie teuer ist sowas? Ist das lizensiert? Können mehrere Studenten zusammentun und das Ding gemeinsam nutzen?

Lars

Solid Edge

erstellt am: 23. Jul. 2007 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher nehmen und nicht stehlen? Der Professor könnte sie haben und kopieren? Ob es erlaubt ist steht sicher im Lizenzvertrag bzw. sollte dies auch beim Professor zu erfragen sein. Wie machen es denn die Mitstudenten?

Lars

Solid edge V17
Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2007 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Kommilitonen von mir wussten nicht mal, dass die Software SE Standard Parts mit auf der CD war. Naja. Ich bin eher so n fauler, deshalb versuch ich möglichst mit wenig arbeit meine HA zu machen. Die anderen suchen die Normteile in der Unirechner aus und koppieren das einzeln und fügen das in Ihrem Assembly ein. Für mich ist das einfach viel zu umständlich. Wie teuer ist die Normteil CD? Kann man sowas vergleichbares nicht woanders kostenlos bekommen von einem Partner Firme von UGS?

kmw
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 24. Jul. 2007 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal mit Cadenas, wenn du schon den Aufwand betreibst, dir die richtigen InstallationsCDs zu besorgen. Dort findest du die richtigen Normteilbibliotheken. Im Vergleich dazu sind die Standardparts gar nichts.

Lars

Solid Edge

erstellt am: 24. Jul. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Kosten und Bezugsquellen kann dir sicher www.cad4academics.de  nennen.
Oder halt einfach mal den Professor fragen... trau Dich! 

Lars

[Diese Nachricht wurde von Lars am 24. Jul. 2007 editiert.]

Arne Peters

erstellt am: 24. Jul. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Also haben wir zwei Lösungen, die zu testen wären.

1. Den Standard Parts Administrator von der CD installieren und dann nur die Masterteile in den entsprechenden Ordner kopieren und hinterher alles mit dem StandardParts-Administrator in der DB registieren. Das könnte gehen.

2. Die Installation von der Hochschule besorgen. Davon installieren und anschließend mit dem StandardParts-Admin registrieren. Das wird sicher gehen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Lars

Solid Edge

erstellt am: 24. Jul. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Also haben wir zwei Lösungen, die zu testen wären.

Wieso WIR? Bei mir gehen doch die Normteile.
Der Student könnte ja mal paar Bildschirmfotos rausrücken, wo die Ordnerstruktur zusehen ist, die er kopiert hat und wo er das alles hin kopiert hat. Paar Bilder von evtuellen Fehlermeldungen wären auch super...

Lars

Arne Peters

erstellt am: 24. Jul. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso "wieso wir".

Wir, weil es nicht meine Lösung ist, sondern eher eine Zusammenfassung der verbleibenden Möglichkeiten

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 24. Jul. 2007 editiert.]

Solid edge V17
Mitglied

erstellt am: 24. Jul. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, 1. Antwort. Ich habe alle Normteile koppiert und in C:/Solid Edge Standard Parts/Standard Parts/3D_.../Parent Parts eingefügt. Dann mit SE Administrator die Normteile von diese Ordner hinzugefügt via Teile hinzufügen. Danach noch den Datenbank aktualisieren. Das hatte mich gestern die ganze Nacht gekostet. Soweit funktionierts. Aber halt erst nur mit den kostenlosen Normteilen. Die von mir aus der Uni mitgenommenen Normteilen funktioniert noch nicht, die kann ich nicht platzieren. Der Befehl ist einfach nicht da.
Zu meine Lösung des Problems: Ich koppierte einfach den Lizenzdatei aus der Unirechner und fügte es in mein Programm rein. Kein schimmer ob das noch legal ist. Das ist aber auf jeden Fall zugänglich und ich hatte auch auf Zustimmung des Tutors das Ding koppiert und ich benutze SE eigentlich auch nur fürs HA machen von der Uni, also nicht kommerziel oder so. Ich hoffe, dadurch krieg ich kein Ärger. Jedenfalls funktioniert jetzt alles bei mir. Ich kann ganz normal alles benutzen und eifügen. Bin jetz super mega happy. Die Arbeiten von n Paar Tagen hat was gebracht.
Ach ja. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich SE neuinstallieren muss und anfangs bei der Installation den Lizenzdatei aus der Uni gewählt habe. Also nicht, wie ich es immer gemacht hatte, mit zu Ende installieren, dann den Lizenzassistent starten, dann den academic key eingeben.
Ich glaube, ohne den Lizenzdatei kann ich zusätzliche Normteile außer die kostenlosen nicht bei SE platzieren. Schade eigentlich. Aber so gehts halt
Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe. Ich hoffe, diese Lösung kann jemand anderen weiterhelfen und den Unialltag dadurch leichter machen.
Beste Grüße

Solid edge V17
Mitglied

erstellt am: 24. Jul. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja, hab vergessen zu erwähnen. Man braucht nicht unbedingt ein CD der Normteile oder die Normteile via Installation zu installieren. Einfach in den StdPart Normteilordner stecken, via Teile einfügen, dann Datenbank aktualisieren( bin mir nicht sicher, ob das nach dem einfügen noch notwendig ist, aber zur Sicherheit) und alles funktioniert.

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 24. Jul. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

mit einem Wort: auf der Uni haben sie auch nicht allzuviel Ahnung.
SE muss auch nicht neu installiert werden, Austausch der LIC-Datei
reicht.
Und last not least: in 6 Tagen haettest Du sicher einen ganzen Zoo
von Normteilen erstellen koennen -- ich hab die Std.-Parts noch
nie vermisst :-)

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Lars

Solid Edge

erstellt am: 24. Jul. 2007 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid edge V17 10 Unities + Antwort hilfreich

Na schön das es nun geht. Die Sache mit der Lizenz ist in Ordnung. Bei der akademischen Ausführung von SE gibt es eine Lizenz mit und ohne Normteile. Zumindest war dies bis einschließlich V17 so.

Ende gut, alles gut!

Lars

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz