| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Distalmotion: Polarion für alle - ALM als Unternehmensbetriebssystem , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Muster entlang Kurve (2180 mal gelesen)
|
Solidkermit Mitglied
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein großes Problem mit der Funktion Muster entlang von Kurve. Ich habe mittels der Kurve über Tabelle eine Spirale erstellt und an dieser sollen rechteckige Auschnitte im Abstand 110 mm gemustert werden. Leider weiche ndie Auschnitte immer von der eigentlichen Kurvenbahn ab, habe schon alles mögliche Probiert wie Kurve zu verfeinern, Ausschnitt am Anfang, mittig oder am Ende beginnen lassen. von innen nach aussen, bzw. von aussen nach innen zu Muster, das Ergebnis ist immer das Gleiche.  Bin momentan mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Hilfe. Bin jetzt schon für baldige Antworten sehr dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidkermit
1. Bist Du Dir sicher, dass Du das modelieren wilst? 2. Könntest Du mal ein besseres 3D-mäßiges Bild einstellen? 3. Wie sind Deine Optionen für das Muster eingestellt? ------------------ APeters@BSS-Online.de
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 17. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solidkermit Mitglied
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
1. Ja will bzw. muss ich, wird als Abwicklung zum Laserschneiden benötigt. 2. 3D-Bild neu im Anhang, kann leider kein Modell anhängen, da Dateigröße zu gross. 3. Einstellungen des musters: Wie Kurve und Kurvenposition. Habe aber auch schon alle anderen Kombinationen ausprobiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidkermit
Teil anhängen geht meist, wenn Du alle Formelemente unterdrückst. Ist das ein Trichter? Wichtig ist, dass das erste Formelement am Startpunkt des Musters liegt, da die Positionen relativ zur Lage von Formelement und Musterpunkt berechnet werden. Es gibt auch noch eine Option zur Auswahl einer Fläche. Es ist aber durchaus möglich, dass SE mit Deiner Aufgabestellung Probleme hat. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 17. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 17. Jul. 2007 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidkermit
|
Solidkermit Mitglied
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Meine SE-Version: V18.00.12.03 Keine Akademische Version, sonder Volllizenz. Habe wie gesagt schon alle Positionmöglichkeiten ausprobiert, mit immer dem gleichen Ergebnis. Kann es an der Leitlinie liegen? Besteht aus ca 30000 Einzelpunkten, berechnet mit der Spiralformel. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jul. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidkermit
bevor wie hier das 'heitere wo-ist-das-Problem-Raten' anfangen schick's an Deinen Reseller zur Ueberpruefung ob da ein Fehler im Programm vorliegt ... BTW : ist diese Abweichung auch dann festzustellen wenn Du auf die Flaeche schaust also keine ISO-Darstellung? Auf so etwas bin auch schon mal reingefallen .. modeng ------------------ Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec) [Diese Nachricht wurde von modeng am 17. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solidkermit Mitglied
|
erstellt am: 19. Jul. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auf so Etwas wie du es beschrieben hast, falsch draufscheune, bin ich noch nicht reingefallen. Habe das Problem direkt an den Support von SolidEdge gesendet. Dieser hat sich auch bereits bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, das es sich tatsächlich um einen Programmfehler handelt und sie werden versuchen das PProblem mittels eines ServicePack's schnellstmöglich zu lösen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidkermit
na dann werden sicher auch noch die anderen Fehler gleich mit bereinigt: fehlende Elemente, Kurve wird nicht im Feature erkannt oder nicht in voller Laenge, Winkel/Laengenabweichungen ... (PR fuer V18 und V19/Sp3) Zur optischen Taeuschung: kann vorkommen in der ISO Darstellung da sich das Teil in der Perspektive weitet und da sieht's dann manchmal etwas 'gediegen' aus, so dass sich z.B. Teile zu ueberschneiden oder nicht passgenau zu sein scheinen. Darauf faellt man halt einmal rein und dann weiss man's modeng ------------------ Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)
[Diese Nachricht wurde von modeng am 19. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
snap on Mitglied malen nach zahlen

Beiträge: 289 Registriert: 17.02.2004 dill 2,66 doppel duo dingers 4GB, nvidia quadratding 3700 ST4
|
erstellt am: 19. Jul. 2007 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidkermit
"Habe das Problem direkt an den Support von SolidEdge gesendet. Dieser hat sich auch bereits bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, das es sich tatsächlich um einen Programmfehler handelt und sie werden versuchen das PProblem mittels eines ServicePack's schnellstmöglich zu lösen." auf dieses schnellstmöglich bin ich ja gespannt wie flitzebogen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
miko Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidkermit
hallo Solidkermit, da hast Du aber schon eine super Aussage erhalten. Denn meistens hört man gar nichts mehr oder "fixed in V 2x. miko PS: ja, ICH bin frustriert wegen der Reaktionsgeschwindigkeit von UGS.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |