| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datei wird im dft nicht angezeigt (1777 mal gelesen)
|
B.R. Mitglied

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe gerade das Problem, dass eine Datei im Draft nicht angezeigt wird. Es handelt sich um eine Teilekopie einer Baugruppe (jetzt also ein part), die ich von einem Fremdhersteller bekommen habe. Die Datei beinhaltet mehrere Teilekopien und ein Körperformelement. Wenn ich die Datei in eine Baugruppe einlade muß ich immer über Rechtsklick "Flächen einblenden" anwählen, damit die Datei korrekt dargestellt wird. Nun wird sie aber auch im Draft nicht dargestellt, obwohl vorhanden. Habe bis jetzt keine Einstellung gefunden, mit der ich irgendetwas einblenden kann. Eigenschaften der Vorkommnisse sind korrekt eingestellt und unter Eigenschaften der Datei ist diese auch vorhanden. kann mir da jemand weiterhelfen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B.R.
Ansichtseigenschaften im Draft. Da gibt es im Register Ansicht oben einen kleinen Schalter, um auch Konstruktionselemente,Skizzen und Weiteres im Baum anzuzeigen. Dann auswählen und Haken bei "Einblenden" sezten. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
snap on Mitglied malen nach zahlen

Beiträge: 289 Registriert: 17.02.2004 dill 2,66 doppel duo dingers 4GB, nvidia quadratding 3700 ST4
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B.R.
moin war der arne wieder schneller muß doch noch an meiner fingerfertigkeit an der tastatur üben einstellungen wie arne schon beschrieben hat, siehe bild (wenn ich doch schon eins gemacht hab) dein problem ist ein "gemischtwarenladen" Flächen und volumen in einer datei kleiner tipp: hast du nur flächen, sparst du dir die ständige einblenderei im asm und in der dft also ersetze deinen body gegen ein flächenmodel gruß snap on Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B.R. Mitglied

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
snap on Mitglied malen nach zahlen

Beiträge: 289 Registriert: 17.02.2004 dill 2,66 doppel duo dingers 4GB, nvidia quadratding 3700 ST4
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B.R.
moin probier mal das ding als x_t abzuspeichern und mit der partvorlage wieder zu öffnen, dann dürtest du nur noch flächen haben (ruhig mal die meldung durchlesen, die da kommt) oder das körperformelement kopieren ("fläche kopieren"in der smartstepleiste auf "körper" umstellen), rechtsklick auf die kopie, "übergeordnete elemente auflösen", körperformelement löschen snap on Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
B.R. Mitglied

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|