| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | SPOT-ON: Skizzieren in NX CAD, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Notebook hängt sich auf (1441 mal gelesen)
|
patr23 Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, dass sich mein Notebok mit Solid Edge immer wieder aufhängt sobald ich ein Part im Hintergrund halte und ein zweites Part öffnen möchte. Das Notebook ist von Acer und hat 512MB Arbeitsspeicher. Ich denke es ist eine Einstellungssache, dass der Computer kurzzeitig nicht genug Puffer freigibt o.ä. Kann mir jemand helfen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patr23
|
patr23 Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 23:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also es handelt sich um ein 2902LMI Acer Notebook. Das GErät hat eine ATI 9700 Radeon Karte mit 64MB soweit ich weiß. Ich habe Windows XP Home Edition mit SP2 installiert und es werden ständig alle updates durchgeführt. Grafikkartentreiber habe ich allerdings länger nicht aktuallisiert. Das System friert ein. D.h. der Mauszeiger bleibt da wo er ist, es geht nichts mehr auch kein Task-Mananger etc. und ich muss das Gerät abstellen mit dem Schalter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
networktom Mitglied

Beiträge: 211 Registriert: 18.11.2002 Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32 SE ST5 MP9
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 23:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patr23
|
patr23 Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2007 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es zu dem Link eine alternative? Komme nicht wirklich weiter. Habe erstmal auf einen alten Treiber zurückgesetzt. Hat sich aber nicht getan. Es gehen jetzt zwar mehrere Parts parallel auf aber sobald ich ein Zusammenbau öffne stürzt er wieder ab. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 07. Jul. 2007 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patr23
Hi, habe die Erfahrung gemacht, dass SE und ATI sich "nicht mögen" (UG und ATI im Übrigen auch nicht). Diese Kombination geht meistens in die Hose (wenn es nicht gerade eine furchtbar teure FireGL ist). Was bei mir (als ich noch eine ATI hatte) geholfen hat war das Zurücknehmen der Hardwarebeschleunigung. So konnte ich zumindest meine Abstürze in den Griff bekommen. Aber irgendwie hat mir das dann keinen Spaß gemacht und ich habe mich entschieden auf eine nVidia zu wechseln. Ist zwar eine Spielekarte, aber ich kann SE vernünftig betreiben. Ich wollte für zu Hause einfach keine tausend Euro für eine Profi-Karte ausgeben. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
patr23 Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2007 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem scheint fast gelöst. Habe den Teiber auf den Auslieferzustand des Notebooks zurückgesetzt. Es gehen jetzt einige Parts und Baugruppen parallel auf. So lässt sich einigermaßen arbeiten. Danke für die Tips. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |