Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Notebook hängt sich auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

SPOT-ON: Skizzieren in NX CAD, ein Webinar am 07.07.2025
Autor Thema:  Notebook hängt sich auf (1441 mal gelesen)
patr23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

erstellt am: 04. Jul. 2007 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, dass sich mein Notebok mit Solid Edge immer wieder aufhängt sobald ich ein Part im Hintergrund halte und ein zweites Part öffnen möchte.
Das Notebook ist von Acer und hat 512MB Arbeitsspeicher. Ich denke es ist eine Einstellungssache, dass der Computer kurzzeitig nicht genug Puffer freigibt o.ä.
Kann mir jemand helfen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 04. Jul. 2007 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Paar Infos mehr wären gut. Welche Grafikkarte? Welche SE-Version und welches SP? Welches Betriebssystem?
Wie äußert sich das Aufhängen? Friert es ein, kommt ne Meldung?

Lars

patr23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

erstellt am: 04. Jul. 2007 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also es handelt sich um ein 2902LMI Acer Notebook. Das GErät hat eine ATI 9700 Radeon Karte mit 64MB soweit ich weiß.
Ich habe Windows XP Home Edition mit SP2 installiert und es werden ständig alle updates durchgeführt.
Grafikkartentreiber habe ich allerdings länger nicht aktuallisiert.

Das System friert ein. D.h. der Mauszeiger bleibt da wo er ist, es geht nichts mehr auch kein Task-Mananger etc. und ich muss das Gerät abstellen mit dem Schalter.

networktom
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 04. Jul. 2007 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi patr23,
ich hatte früher genau dieses Problem mit einem Toshiba Notebook. Da war auch eine ATI Graka drin, ich denke die Radeon 9000M. Geholfen hat damals ein Treiber von http://www.omegadrivers.net.
networktom

------------------
You know the difference between you and God?
God never thinks He's you.

patr23
Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2007 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es zu dem Link eine alternative? Komme nicht wirklich weiter.
Habe erstmal auf einen alten Treiber zurückgesetzt. Hat sich aber nicht getan. Es gehen jetzt zwar mehrere Parts parallel auf aber sobald ich ein Zusammenbau öffne stürzt er wieder ab.

Gruß

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 07. Jul. 2007 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe die Erfahrung gemacht, dass SE und ATI sich "nicht mögen" (UG und ATI im Übrigen auch nicht). Diese Kombination geht meistens in die Hose (wenn es nicht gerade eine furchtbar teure FireGL ist). Was bei mir (als ich noch eine ATI hatte) geholfen hat war das Zurücknehmen der Hardwarebeschleunigung. So konnte ich zumindest meine Abstürze in den Griff bekommen. Aber irgendwie hat mir das dann keinen Spaß gemacht und ich habe mich entschieden auf eine nVidia zu wechseln. Ist zwar eine Spielekarte, aber ich kann SE vernünftig betreiben. Ich wollte für zu Hause einfach keine tausend Euro für eine Profi-Karte ausgeben.

------------------
Gruß 

Markus

patr23
Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem scheint fast gelöst. Habe den Teiber auf den Auslieferzustand des Notebooks zurückgesetzt. Es gehen jetzt einige Parts und Baugruppen parallel auf. So lässt sich einigermaßen arbeiten.

Danke für die Tips.

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz