| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Übergangsausschnitt - kniffelig? (2255 mal gelesen)
|
lb-racer Mitglied Techniker

Beiträge: 455 Registriert: 13.12.2005 System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64 CPU: i7-10750H Grafik: RTX 3080 16GB Laptop RAM: 32GB
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
oder bin ich zu dämlich ? bringe keinen Übergangsausschnitt von "Projektionskurve 1" zu "Skizze 6" zusammen ! liegt es evtl an den einzelnen Linien ? allerdings scheint die Auswahl der Projektionskurve von SE akzeptiert zu werden - obwohl es viele einzelne Linien sind (aus dxf-Datei, die Import-Option "Polylinien als einfache Elemente konvertieren" bringt leider nix). Die Hilfe erklärt leider auch wieder mal nur wie es funktionieren sollte, aber nicht woran es liegen könnte, wenns mal nicht funktioniert. lg und Danke schon mal, Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lb-racer
|

Beiträge: 455 Registriert: 13.12.2005 System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64 CPU: i7-10750H Grafik: RTX 3080 16GB Laptop RAM: 32GB
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
warum denn auch kompliziert, wenns mit Basic-Mitteln auch ähnlich geht, hast schon recht. Besten Dank auch für den "Kübel Wasser ins Gesicht" aber prinzipiell würds mich schon interessieren, warums mit dem Übergangsausschnitt nicht geht ... hast da eine Erklärung parat ? lg, Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lb-racer
Moin, keine Ahnung nicht ;-) Reine Vermutung: die Ausschnitt-Tiefe oben ist ca. 3.2 mm wird aber zum unteren Bereich der projizierten Skizze groesser und daran scheitert es offenbar. Dazu wuerde auch die Fehlermeldung passen: "Sick Parent -- Extent side" Nimmt man eine zweite Skizze, die im unteren Bereich der proj. Skizze 6 entspricht und macht die Rundungen des Gehaeuses im Anschluss klappt es. Haengt also irgendwie an den Profil(ebenen) -- oder am Benutzer ;-) Daher: Ausschnitt mit Formschraege -- ist auch einfacher. Zitat aus C't (#13, "Schlagseite") "Die Technik ist immer genau so blöd wie die Menschen, die sie benutzen ..." modeng ------------------ Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec) [Diese Nachricht wurde von modeng am 02. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
naja, find ich mich halt damit ab, daß mir solch höhere Verwendungszwecke des Programms für immer verborgen bleiben ... Dankeschön für die Mühe und gute Nacht ! [Diese Nachricht wurde von lb-racer am 02. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lb-racer
ich seh das pragmatisch: nicht ich bin gegen das Programm sondern das Programm ist gegen mich ;-) Was sich nicht einwandfrei mathematisch formulieren laesst kann auch nicht per Algorithmus programmiert werden ... Oder es gibt zwar eine Berechnungsmethode dafuer aber die ist, warum auch immer, (noch) nicht implementiert. modeng ------------------ Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |