| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Umbenennen v. Teilefamilien-Member (1298 mal gelesen)
|
B.R. Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Teilefamilie von U-Trägern. Die haben allerhand veschiedenen Bohrungen. Nun möchte ich diese Teilefamilie bzw die Mutter, in ein anderes Verzeichnis kopieren. Dort dann Maße ändern, die Member umbenennen und im neunen Verzeichnis (getrennt von der Ursprungsfamilie) ablegen. Da einige Muster schon vorhanden sind, möchte ich die Member nicht neu aufbauen müssen. Leider werden in das neue Verzeichnis die Member mit altem Namen abgelegt. Woran liegt das? Gibts da eine Einstellung um das zu ändern? Danke schon mal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion

Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B.R.
Hallo BR, wenn du die Mutter kopiert hast, ändert sich der Elementname nicht. Darum musst Du dann einmal die alten, falschen, Namen löschen, und anschließend die der Neuen eingeben. Dann in die kopierten Kinder gehen, und dort unter RMT "Definition bearbeiten" und "Parameter bestimmen" das entsprechende Element der Teilefamilie auswählen. tschau, Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B.R.
|
B.R. Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Revisionmanager is ne gute Idee. Das werd ich mal probieren. Mittlerweile hab ichs manuell hinbekommen. Man darf nicht nur die Benennung in der Teiletabelle ändern, sondern muß auch (eine Zeile drunter) den Pfadnamen ändern. Das wird nicht automatisch gemacht Aber nochmal zur Erklärung, die Namen sind nicht falsch. Ich will lediglich aus einer Teilefamilie, zwei machen. Und da haben die Member nachher natürlich dann andere Namen. Danke für die Tips Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion

Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B.R.
Hi, mit Rev.Manager kopieren hatte ich vorrausgesetzt, da sonst die Verknüpfung vom neuen Kind zur neuen Mutter nicht mitkommen. Aber wie gesagt, in der Mutter müssen die Namen der Kinder umbenannt werden. Ich lösche immer die alten Namen und schreibe dann die Neuen. Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für B.R.
Kopieren: - Master mit rev-mngr oeffnen - alle expandieren wenn nicht schon geschehen - alle auswaehlen (STRG-A) - set action --> COPY - Set Path --> Platte auswaehlen --> neuen Ordner oder diesen von Rev-man anlegen lassen - Aktion ausfuehren dann Umbennen: - alle auswaehlen (Strg-A) - set action --> RENAME - alle mit neuen namen versehen (geht AFAIK nur einzeln) - Aktion ausfuehren ------------------ Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)
[Diese Nachricht wurde von modeng am 02. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |