| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | JELBA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG: Fertigungsgerecht Konstruieren mit Siemens NX , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Problem beim Auswechseln des Hintergrunds (1256 mal gelesen)
|
Notili Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau (Dipl.-Ing.)

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es hat sich folgendes Problem aufgetan: Ich habe per Drag and Drop eine Zeichnung in eine neue Vorlage mit normgerechten Schriftfeld kopiert. Beim Speichern der neuen Zeichnung kommt nun folgende Fehlermeldung: "Die Anzeigemodul-Daten konnten nicht gespeichert werden." Welche Bezüge sind da verloren gegangen, und wie kann ich diese wiederherstellen? LG, Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Notili
Ich weiß nichrt mehr genau, wobe dieser Fehler auftritt, ist aber für Dich vollkommen belanglos. Außer, wenn Du die Zeichnung mit dem Solid Edge Viewer betrachten und drucken willst. Diese Informationen fehlen in der Datei. In SE ist es ohne Auswirkung. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die superschnelle Antwort, im SE selbst kann ich aber nach wie vor ohne Einschränkungen drucken? Aja: Wenn ich View and Markup starten will, spuckt er folgende Fehlermeldung aus: "Zur Anzeige des Dokument erforderliche Daten sind nicht zu finden." Vielleicht kriegt man die Fehlermeldung ja doch irgendwie weg... Mich macht das nämlich unheimlich nervös, kurz vor der Deadline zur Zeichnungsbagabe... Vielen Dank nochmal. MFG, Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Notili
Hing das nicht mit der Graka zusammen? Abstellen kann man die Meldung, in dem man unter Datei - Eigenschaften - vorschau den Haken entfernt bei Vorschau beim speichern erstellen oder so ähnlich. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jun. 2007 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
juhuuuuu es kann soooo einfach sein... hab den Fehler selbst entdeckt...als ich beim Ausdrucken doch probleme hatte.... Ich habe die ursprüngliche Zeichnung nicht in die Arbeitsblätter sondern in den Hintergrund kopiert.... Jetzt funktioniert wieder alles, wie es sollte... Vielen Dank an Alle! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Jun. 2007 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Notili
|