Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Teile zusammenfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Teile zusammenfügen (11464 mal gelesen)
stefan0815
Mitglied
Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von stefan0815 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan0815

Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2007

erstellt am: 22. Jun. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe ein Modell auseinandergeschnitten (Ist ein Downloadmodell bei dem die Maße nicht verändert werden können) und möchte nach den Ändernungen die beiden Teile wieder vereinen und komme nicht dahinter wie ich das anstellen soll.
Bitte um eure Hilfe.

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 22. Jun. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Assembly zusammen bauen?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan0815
Mitglied
Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von stefan0815 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan0815

Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2007

erstellt am: 22. Jun. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ja das habe ich auch aber da sind es dann immer noch zwei Teile und nicht einer. Ich möchte, dass es von Solid Edge wieder als ein Teil behandelt wird, da es sonst eine Kante gibt die ich nicht möchte.
Hoffe es ist verständlich was ich meine.

Mfg Stefan

[Diese Nachricht wurde von stefan0815 am 22. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike E.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mike E. an!   Senden Sie eine Private Message an Mike E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike E.

Beiträge: 143
Registriert: 10.04.2007

Solid Edge V20

erstellt am: 22. Jun. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Wenn du die Linie im Draft meinst dann blende sie doch einfach aus.


Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan0815
Mitglied
Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von stefan0815 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan0815

Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2007

erstellt am: 22. Jun. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike

Nein meine ich nicht.
Es geht auch nicht darum warum ich das machen will, sondern ob es überhauot geht zwei Teile zu einem verschmelzen zu lassen. So das SE es als ein Teil sieht.

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 22. Jun. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

öffne ein neues Part,
->Einfügen ->Kopie eines Teils ->gewünschtes Assembly auswählen ->als Part abspeichern
ggf. den Haken bei "mit Datei verknüpfen" rausmachen.

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan0815
Mitglied
Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von stefan0815 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan0815

Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2007

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Tita:
Hallo,

öffne ein neues Part,
->Einfügen ->Kopie eines Teils ->gewünschtes Assembly auswählen ->als Part abspeichern
ggf. den Haken bei "mit Datei verknüpfen" rausmachen.


Hi

Das Problem ist nur das ich gar kein Assembly auswählen kann in diesem Menü sondern nur Parts.

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan0815 10 Unities + Antwort hilfreich


Auswahl.jpg

 
...doch kannst Du,

siehe Bild

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan0815
Mitglied
Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von stefan0815 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan0815

Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2007

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Vielen DAnk für die Hilfe.
Habs einfach nicht gesehen *gggg*
Hab dir auch ein paar Units gegeben.

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz