| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Install V19 (1942 mal gelesen)
|
Eddie66 Mitglied Maschinenbaumeister

|
erstellt am: 13. Jun. 2007 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin mal wieder am Installieren und habe ein wohl altbekanntes Problem. Solid fängt gar nicht erst an zu installieren, sondern steht nach sehr kurzer Zeit schon auf "fertig stellen". Siehe Bild. Habe schon Reg gecleant, .net 2,0 installiert und und und. Aber nix klappt. Gibts da mittlerweile ne Standartanweisung für? Grüße
Eddie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peticeo Mitglied Wirtschaftsinformatiker FH

Beiträge: 162 Registriert: 25.10.2005 Windows 7 64bit Quad X5472 ST 2/12 Teamcenter 8.1
|
erstellt am: 13. Jun. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eddie66
Ich habe ein ähnliches Problem! Ich habe ein Rechner (da lief SE V19 schon) neu aufsetzen müssen. SE startet nach der Installation, aber ich kann kaum arbeiten, denn SE stürtzt sofort (ohne Crashlogg) ab. Das grössere Problem ist, das Phenomen habe ich auf 3 Rechner. Und jetzt?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusTatzel Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2007 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eddie66
Hallo Eddie66, das mit dem:" und habe ein wohl altbekanntes Problem." stelle ich erst einmal in Frage. OS:? Reg gecleant, per Hand oder per SE Cleaner? War da schon mal SE drauf? ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2007 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Jun. 2007 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eddie66
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eddie66
Zitat: Original erstellt von peticeo: Ich habe ein ähnliches Problem! Ich habe ein Rechner (da lief SE V19 schon) neu aufsetzen müssen. SE startet nach der Installation, aber ich kann kaum arbeiten, denn SE stürtzt sofort (ohne Crashlogg) ab. Das grössere Problem ist, das Phenomen habe ich auf 3 Rechner. Und jetzt??
Hmm, das klingt aber nach einem anderen Problem... ähnlich dem von letzter Woche mit der Grafikkarte. Vielleicht mal die Auslagerungsdatei vergrößern? Temp leeren? Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2007 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
XP Pro aktuell, Admin Rechte, von DVD. Hatte das Problem früher schon mal sporadisch und nicht wirklich nachvollziehbar auf mehreren unserer Rechner. Mal klappts mal nicht. Ist auch schon vorgekommen, dass der Vorführeffekt da war. Sprich auf einmal gings beim Kollegen. Ich werd noch wild, wenn da wenigstens ne Fehlermeldung käme. Virenscanner ist übrigens auch deaktiviert. Gruß Eddie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusTatzel Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2007 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eddie66
|
amg13 Mitglied

Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 13. Jun. 2007 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eddie66
Hi, das problem hatte ich auch mal. Hab V17 deinstalliert. REgistry gesäubert und gleich danach V19 versucht. Geliches ergebis gehabt. Nach einem Neustart war das auch das gleiche verhältnis. Hab dann noch mal V17 installiert. Rechner Neugestartet. V17 deinstalliert. Neustart. und siehe da V19 ging installieren. Warum da so war kann ich net sagen, konnte es auch nicht reproduzieren. MfG AMG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 312 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX2000 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
|
erstellt am: 13. Jun. 2007 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eddie66
Also ich mach es in so einem Fall immer folgendermassen: C:\Programme\SolidEdge... Verzeichnis löschen (Wenn noch vorhanden) Vorlagen usw. natürlich vorher sichern!!! Ausserdem aus der Registry manuell den Pfad: HKLM/Software/Unigraphics Solutions und HKCU/Software/Unigrapgics Solutions komplett löschen. Danach gabs keine Probleme mehr mit der Installation. Und noch die typische Warnung: Achtung, wer in der Registry fuhrwerkt, sollte genau wissen was er macht. Ansonsten Flossen weg Grüsse, Chris PS.: Die automatischen Reg-Cleaner haben mich noch nie begeistert.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2007 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, so, habs doch geschafft V19 zu installieren -unter anderem Namen eingeloggt, dann ging es. BEIDE haben Admin Status! Ohne Admin Status hat Solid logischerweise mit ner vernünftigen Fehlermeldung abgebrochen. Die ganze Geschichte ist nicht von Solid V19 abhängig. Sowohl V17 und V18 haben genauso reagiert. Bleibt mir immer noch ein Rätsel..... Eine neue Frage stellt sich. Woran erkenne ich ob die License nun funzt oder nicht doch die 60 Tage laufen? Gruß
Edie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2007 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eddie66
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Klar, das hab ich ja auch gemacht. Hatte irgendwo das hier gelesen: "Obwohl Sie mit der Auslieferung von Solid Edge eine 60-Tage Lizenz erhalten haben, MÜSSEN SIE IHRE LIZENZEN IM INTERNET AKTIVIEREN, damit Sie Solid Edge nach Ablauf der 60 Tage weiter verwenden können" Man scheint also die ersten 60 Tage auch so arbeiten zu können. Wenn ich also nun einen Fehler mache, könnte es passieren, dass nach 60 Tagen unsere Rechner streiken, was ich natürlich vermeiden will. Gruß
Eddie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eddie66
Moin, das scheint nicht nur so zu sein sondern es ist so. Allerdings sind meist bei Auslieferung schon einige Tage davon verbraucht, da zwischen Erstellen der 60-Tage Lizenz und Auslieferung etwas Zeit vergangen ist. Ausserdem gibt es noch eine 'Emergency Lizenz' fuer 7 Tage -- im Falle eines Falles die permanente streikt mal. modeng ------------------ Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|