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Autor Thema:  Schnittansicht, unerklärliche Schrafur im Hintergrund (1829 mal gelesen)
wiebke
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Schnitt_unbekannteHintergrundSchraffur.JPG

 
Hallo,

ich habe die Studentenversion von SE V17.

Beim erstellen einer bestimmten Schnittansicht, kommt manchmal eine Fehlermeldung immer ist aber der Hintergrund mit schraffiert. Das passiert aber nur bei einem Schnitt, bei anderen nicht..

Die Datei ist im Anhang.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank
Wiebke Scheppan

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Lars
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erstellt am: 05. Jun. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiebke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wette irgendein Teil verursacht dies. Du hast sicher irgendwelche Daten aus dem www geladen und verbaut. Selbst eine kleine Kugel die nicht korrekt aus 2 Halbschalen besteht kann so etwas verursachen.

Lars

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wiebke
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erstellt am: 05. Jun. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

Danke für deine Antwort,
ich habe das auch schon überlegt, nur wenn ich die Teile alle einzeln in der gleichen Ebene schneide, dann kommt keine Hintergrundschraffur.. also nur beim komplett Zusammenbau..

Hast du dafür eine Erklärung?

Liebe Grüße Wiebke

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Lars
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Solid Edge

erstellt am: 05. Jun. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiebke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Teile überprüft? Mit Prüfen --> Geometrie prüfen?
Ich wette das dort irgendein Teil der Knackpunkt ist. Vielleicht passiert es ja auch nur, weil du das Teil bissl blöd erwischt hast beim Schneiden...

Lars

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Solid-Man
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erstellt am: 05. Jun. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiebke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi wiebke,

hast du irgendwelche importierten Bauteile z.B. Stepteile mit verbaut? Dies könnte auch ein Grund sein.

------------------
Gruss,

Solid-Man 

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wiebke
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erstellt am: 05. Jun. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe von Traceparts was heruntergeladen.

Da an der Stelle 2 Bauteile zusammenstoßen kann ich die Schnittlinen recht genau positionieren (denke ich mal) und wenn ich nur die Teile einzeln an genau dieser Stelle schneide, dann gehts. Aber nicht im zusammengebauten Zustand...

Grüße Wiebke

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Rüben-Rudi
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SE ST7 MP5

erstellt am: 05. Jun. 2007 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiebke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das passiert auch, wenn du mit der Schnittlinie genau auf eine Kante kommst, das mag parasolid nicht so gern, Punkt auf Punkt, bzw. Berührung auf Null geht intern gegen unendlich ... so wurde mir das zumindest mal erklärt

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

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Lars
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Solid Edge

erstellt am: 05. Jun. 2007 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiebke 10 Unities + Antwort hilfreich

Blende doch in dem Schnitt einfach mal die Teile aus. Dann wirst Du sehen, ob die Fremdteile des Übels Wurzel sind. Wenn ja, dann die Teile genauer kontrollieren.

Lars

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wiebke
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erstellt am: 05. Jun. 2007 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, stimmt, danke. Ich versuche dann mal ein neues Wälzlager zu finden 

Grüße Wiebke

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Lars
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Solid Edge

erstellt am: 06. Jun. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiebke 10 Unities + Antwort hilfreich

Überprüfe doch mal bitte ob die Wälzlager geometrisch i.o. sind. Vielleicht läßt sich so eine Kugel auch schnell reparieren (Rotationsausprägung eines Halbkreises). Man könnte auch alles selbst machen, zur Übung.
Übrigens gibt es auch für SE Normteile, die anschließend echte Parts sind.

Grüße
Lars

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